Grafikkarte VRAM oder Treiber im Eimer?

@Celticon

Mats funktioniert bei den neuen Karten nicht. Zumindest bei meiner geht es nicht. Alles mögliche probiert. Für die Zukunft sehr interessant. Aber wie gesagt meine
3080 Ti wurde bei dem Test nicht unterstützt auch mit der neusten Version 455.xx (weiß gerade gar nicht mehr genau) nicht.

Trotzdem danke!


Bis jetzt dennoch keine Fehler mehr aufgetreten.
 
Celticon schrieb:
Defekten VRAM bei Nvidiakarten testet man am besten mit MATS/MODS ->> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=601235 (gibt auf Youtube genug Anleitungen dazu)
Dauert zwar etwas bis man sich da eingearbeitet hat, ist aber 100% zuverlässig. Hat man aber erstmal den (Rufus)Bootstick bereit und das mit den notwendigen Kommandozeilenbefehlen verinnerlicht, ist der Test innerhalb kürzester Zeit gemacht und wann weiß was Sache ist. Sollte man übrigens auch bei Privatkäufen so machen bevor man die Karte kauft, einfach Bootstick mitnehmen und man kann wunderbar vor Ort in 5 Min Testen ob der VRAM ok ist. Ist er es nicht, brauch ich erst gar nicht einen 20 Min. 3DMark Stresstest starten und kann gleich wieder nach hause fahren^^

Sofern denn der VK solche Traumvorstellung zulässt. Bei mir würdest du schon mit deinem ominösen Stick an der Haustüre scheitern, der zudem mit aktuellen Karten überfordert scheint. Dein Link stammt im Übrigen von 2009, nur mal zur Info.

Mats funktioniert bei den neuen Karten nicht.

Aber schon lustig, sich solche Träumereien zu Gemüte zuführen, als wenn's Grafikkarten zuhauf gäbe und der Käufer die Bedingungen dirigiert.

Apropos 3D Mark: Der Test verläuft problemlos, Spiel angeworfen und der Rechner schmiert ab. Wohl dem, der auf solche Spielereien was gibt. Bleibt allenfalls noch der Schw***vergleich.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kawanet
Aha. Was noch heute für eine (nur als Beispiel) 2080 ti verlangt wird weiß inzwischen wohl jeder. Jeder weiß auch wie sehr solche Karten teilweise mit Mining und/oder OC gequält werden. Glaubst Du ernsthaft ich lege einen Unbekannten hunderte(!!) Euro auf Tisch und der knallt mir einfach so die Karte vor den Latz und lässt mich nicht mal einen lumpigen 3D Mark Test ausführen? Dann lebst allerdings Du in einer Traumwelt! Und dann auch noch was von "Spielerei" faseln wenn es um hunderte(!!) Euro geht. Die Katze im Sack kaufe ich bestimmt nicht, Vertrauen mag gut sein, Kontrolle ist aber nun mal besser.
Sieht für mich so aus als wenn es Dir eigentlich gar nicht um das Problem das TE geht, zudem auch gar nicht um mich oder Ebaykleinanzeigenverkäufe, sondern einfach nur darum Dir deinen Frust von der Seele zu schreiben aus welchen Gründen auch immer. Lass ma' gut sein und frohe Weihnachten noch!

@Neiky
Tut mir Leid das Du dir die Mühe mit MODS/MATS umsonst gemacht hast, mea culpa. Für RTX 3000 braucht es anscheinend Version 400.226 die allerdings nicht verfügbar zu sein scheint, leider! Sorry nochmal!

https://forums.overclockers.co.uk/posts/34737534/
"There doesn't appear to be a MATS/MODS leak for 400.226, which you'd need for RTX3xxx cards. ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Gigabyte hat heute geantwortet:

: Sehr geehrter nick.taylor96,
Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören. Sofern möglich, testen Sie die Grafikkarte bitte in einem anderen Mainboard, um zu prüfen ob der Fehler weiterhin besteht. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Grafikkarte bei Ihren Lieferanten (bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben) zu wenden, um das Board für eine Überprüfung bzw zum Garantieservice zu reklamieren.
Mit freundlichen Grüßen,
GIGABYTE

Schon ziemlich lächerlich 😂😂😂😂. Ich habe mein Problem haargenau geschildert und dann kommt sowas.
 
Zurück
Oben