Kryss schrieb:
Deine VRAM Temp ist zumindest Top.
Klingt doch schon mal gut!
Kryss schrieb:
Aber warum drehen deine Lüfter unterschiedlich schnell? Läuft da Fancontrol mit oder irgendwas anderes? Oder ist das generell so bei 3 Lüfter Modellen? (Hatte selbst noch nie eines...).
Nach der Neuinstallation des Windows habe ich nicht ein einzigen "fremden, nicht notwendigen" Treiber installiert, geschweige denn runtergeladen. Es läuft alles Standard gemäß also hoffe ich doch

. Heißt für mich, wenn sie unterschiedlich schnell drehen, soll das wohl von Werk aus so sein. Die 3 Wings haben auch unterschiedliche Größen, evtl. auch deshalb.
Kryss schrieb:
Und so oder so würde ich die Karte undervolten, schätze nicht, dass du dadurch bei längeren Sessions den Takt über 2000 halten kannst oder? Vermutlich pendelt der sich dann bei 1800 bis 1900 ein. Die Leistungswerte könntest du wohl auch mit 220 bis 250 Watt erreichen können, wären halt mal schlappe 100+ Watt Verbrauch weniger, die auch aufs Netzteil hauen.
Sag ich dir ehrlich.. hab ich keine Ahnung von. Meine ehemalige 2080 Ti von Aorus hat mir jemand per TeamViewer undervoltet, da er die selbe hatte. Das hat hervorragend geklappt tatsächlich. Nein der Max Boost von 2050 mhz sind sehr selten. Bei CoD Cold War auf Max Settings taktete er ab und zu mal auf die Zahl, ansonsten habe ich das noch nicht wirklich beobachtet, werde ich aber mal tun mit Gpu-Z u. den Sensoren?
Bei meinem letzten undervolting habe ich tatsächlich kaum spürbare Leistung verloren, möchte ich bei dieser allerdings dann ebenfalls. Also mit 10 Fps weniger könnte ich z.B schon nicht leben

DDD - sorry... kaufe mir ja keine Karte um sie dann undervolten zu müssen, kaufe sie mir ja, weil ich Leistung will, aber ich versteh, was du meinst, klar. wenn du dich damit auskennst, können wir das gern in angriff nehmen und mal schauen, was da so geht. Das die Graka Preise weiterhin oben bleiben, da bin ich voll und ganz bei dir!