Grafikkarte Wechsel GTX 970

kusin.de

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe eine Frage: welche GPU wurdet ihr empfehlen als Ersatz für GTX 970 für wqhd 27 Zoll 144 Hz Monitor. Jedi Fallen Order soll spielbar in hohen Einstellungen sein. Ich dachte zuerst an Vega 64 für 359 € von Sapphire. Oder ist eine rtx 2070 wegen raytracing gebraucht für 350€. Oder doch Navi 5700 xt für 350€ custom von Sapphire/ Asus im 11/2019. Was würdet ihr empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Ich würde empfehlen den Release des genannten Titels sowie der Navi-Reihe abzuwarten, sofern du eine sachliche Empfehlung anstrebst.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
das was du dir leisten kannst.

wenn dich eine amd interessiert dann warte die benches ab.

ansonsten das dickste was du dir leisten kannst.

du wirst doch sicher einen fps wert anstreben bei dem monitor.

wenn die 970 nur 50fps packt und du aber 144 willst brauchst du natürlich ne dicke karte

je nachdem was du halt auch zockst...

kusin.de schrieb:
wqhd 27 Zoll 144 Hz Monitor. Jedi Fallen Order soll spielbar in hohen Einstellungen sein. Was würdet ihr empfehlen?

Da hier keiner weiß was für Anforderungen Jedi fallen Order in hohen Einstellung und WQHD fordert, kann man somit jetzt nur eine RTX 2080Ti empfehlen.

Raytracing allein bzw. RTX ist meines Erachtes noch kein Indikator für eine gehobene Mehrleistung beim Darstellen von Spielen. Warte doch am besten einfach die bald erscheinende Generation von AMD ab.

Grundsätzlich kannst du für WQHD@144Hz nicht genug Leistung haben. Rein vom Gefühl her scheint mir eine Vega64 schon zu etabliert auf dem Markt zu sein; da würde ich nicht mit Überraschungen rechnen.

Hi

Ich empfehle auch zu warten, bis das Spiel draußen ist. Klingt komisch ist aber so.

Stell dir vor, ab dann kennt man die Anforderungen des Spiels und man kann darauf basierend eine Empfehlung aussprechen.

Ansonsten post #4
MFG

Zwirbelkatz schrieb:
Raytracing allein bzw. RTX ist meines Erachtes noch kein Indikator für eine gehobene Mehrleistung beim Darstellen von Spielen. Warte doch am besten einfach die bald erscheinende Generation von AMD ab.

Grundsätzlich kannst du für WQHD@144Hz nicht genug Leistung haben. Rein vom Gefühl her scheint mir eine Vega64 schon zu etabliert auf dem Markt zu sein; da würde ich nicht mit Überraschungen rechnen.
Aber wenn Vega64, Preis ist einfach toll Sapphire oder? Mein Budget ist max 400€.

Reicht deine CPU denn überhaupt dafür aus?

NoemSis schrieb:
Reicht deine CPU denn überhaupt dafür aus?
Ich habe einen Ryzen 1700X der sollte eigentlich für eine 5700 XT reichen. Wenn nächstes JAHR Ryzen 4000 mit 16 Kernen rauskommt, der dann 60-80% schneller ist als die Erste Ryzen Geration, werde ich upgraden. Mein B350 AsRock Mainbord kann bis jetzt alle CPU von AMD unterstützen auch 3900X. Die 4000 Generation wird ebenfalls Unterstüzung bekommen wie ich ASROCK kenne.

Zurück
Oben