Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe eine Frage: welche GPU wurdet ihr empfehlen als Ersatz für GTX 970 für wqhd 27 Zoll 144 Hz Monitor. Jedi Fallen Order soll spielbar in hohen Einstellungen sein. Ich dachte zuerst an Vega 64 für 359 € von Sapphire. Oder ist eine rtx 2070 wegen raytracing gebraucht für 350€. Oder doch Navi 5700 xt für 350€ custom von Sapphire/ Asus im 11/2019. Was würdet ihr empfehlen?
Raytracing allein bzw. RTX ist meines Erachtes noch kein Indikator für eine gehobene Mehrleistung beim Darstellen von Spielen. Warte doch am besten einfach die bald erscheinende Generation von AMD ab.
Grundsätzlich kannst du für WQHD@144Hz nicht genug Leistung haben. Rein vom Gefühl her scheint mir eine Vega64 schon zu etabliert auf dem Markt zu sein; da würde ich nicht mit Überraschungen rechnen.
Raytracing allein bzw. RTX ist meines Erachtes noch kein Indikator für eine gehobene Mehrleistung beim Darstellen von Spielen. Warte doch am besten einfach die bald erscheinende Generation von AMD ab.
Grundsätzlich kannst du für WQHD@144Hz nicht genug Leistung haben. Rein vom Gefühl her scheint mir eine Vega64 schon zu etabliert auf dem Markt zu sein; da würde ich nicht mit Überraschungen rechnen.
Wäre aber unklug, da nächste Monat neue Grafikarten auf den Markt kommen. Was da sein wird kann dir noch niemand sagen da es noch keine belastbaren Benchmarks zu gibt.
MFG
Ich habe einen Ryzen 1700X der sollte eigentlich für eine 5700 XT reichen. Wenn nächstes JAHR Ryzen 4000 mit 16 Kernen rauskommt, der dann 60-80% schneller ist als die Erste Ryzen Geration, werde ich upgraden. Mein B350 AsRock Mainbord kann bis jetzt alle CPU von AMD unterstützen auch 3900X. Die 4000 Generation wird ebenfalls Unterstüzung bekommen wie ich ASROCK kenne.