Grafikkarte wird nicht erkannt- neuer pc hd 6870

Herbert1

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mir vor kurzem einen pc selbst gebaut.

Es funktioniert auch alles nur die Grafikkarte( eine 1024 sapphire Radeon HD 6870 aktiv pcie 2.1 x16(bulk)) wird im gerätemanager nicht erkannt.

Das komische daran ist das der monitor per dvi mit der nicht erkannten grafikkarte verbunden ist.

Im gerätemanager wird nur die onboard grafikkarte angezeigt (welche ich schon deaktiviert habe)

sollte ich evtl mal nen treiber runterladen und schauen ob sie dann angezeigt wird.

Mein Netzteil ist ein cougar a 450 mit 450 W.

Für Antorten wäre ich sehr dankbar

lg

Ps. die komponennten sind alle neu (also nich gebraucht gekauft)

ach ja ich habe die onboard grafik nur mit dem gerätemanager deaktiviert

geht dass auch übers bios ,wenn ja wie

Dann installiere den Treiber, welcher mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde!
Und wenn möglich hier diese Datei herunterladen und machen lassen

Generell sollte jede aktuelle Grafikkarte von Windows als Standard-VGA-Grafikkarte erkannt werden und auch so im Geräte-Manager auftauchen. Eine Ausgabe über die Grafikkarte ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon möglich.

Was meinst du denn mit nicht erkannt? Taucht die Grafikkarte gar nicht im Geräte-Manager auf? Falls ja, scheint generell mit der Graka was nicht zu stimmen.

Und ja du kannst die Onboard-Graka auch im Bios deaktivieren. Das macht auch am meisten Sinn, wenn du sie gar nicht nutzen willst.

Du kannst auch im Geräte-Manager nach geänderter Hardware suchen lassen. Spätestens dann sollte die Graka auftauchen.

Du solltest die Onboard-GPU auf jeden Fall im Bios deaktivieren, mußt du sogar (glaub ich) um eine Grafikkarte zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Höchtwahrscheinlich wird dir die (nicht) installierte Grafikkarte als Standard VGA im Gerätemanager angezeigt :rolleyes:..

Sie muss im Bios (UEFI) deaktivert werden.

vielen Dank für die vielen und schnellen antworten

lade mir grad den treiber runter (restzeit 17min)

danach werde ich die onboard grafik im bios deaktivieren.
Ergänzung ()

die grafikkarte die aufgeführt wird heißt standart vga grafikkarte

dann steht unter ort pci-bus 1. Gerät 0. gunktion 0

ist dass villeicht doch die richtige

bitte um antworten

einfach die onboard im Bios deaktivieren und dann treiber für die andere installieren, fertig :)

Danke für die antworten

habe im bios leider die richtige einstellung nicht gefunden und im Handbuch steht auch nichts.

Wenn ich ein spiel starten will steht da hardwarebeschleunigung ist deaktiviert.

Kann man die hardwarebeschleunigung irgendwo wieder aktivieren?

lg

Zurück
Oben