Grafikkarte wird nicht erkannt...

Zeitwächter

Lt. Commander
Nabend,
hab gebraucht eine Zotac GTX 780 AMP gekauft, ich bekomme durch diese aber kein Bild -> Monitor bleibt schwarz.
Mainboard ist ein ASRock P67 Fatal1ty Performance und BIOS P2.20 ist drauf, soviel ich weiß das was zuletzt dafür rauskam. Wenn ich den PC starte springen die Lüfter der Grafikkarte auch an. Es ist Win10 installiert und einen Defekt der Grafikkarte würde ich vorerst mal ausschließen.

Was kann ich da noch alles Testen? CMOS & co hab ich schon versucht. Gibt es vielleicht Einstellungen im BIOS auf die ich achten sollte? Bin mit meinem Latein langsam zu Ende...

die benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil auch alle an der Grafikkarte angeschlossen?

@BlubbsDE
Funktionieren die Treiber für die Fatal1ty Pro auch für die Performance, oder soll ich den Support anschreiben für was? :freak:

@bisy
Anschlüsse & co sind alles korrekt dran.

Andere Rechner hab ich keine da, hab überlegt mir der Karte mal zu nem Computerladen zu gehn und dort testen zu lassen, aber wenn die Karte mit Standardtreibern laufen könnte, dann würde sie es tun. Für die Grafikkarte hab ich nämlich extra keine Treiber runtergeladen, wie denn auch...

Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power 10 500W, dürfte also auch keine Probleme bereiten.

BlubbsDE schrieb:
Vielleicht bastelt Dir da ASRock ja eins zusammen. Einfach mal den Support anschreiben.

Kann man aus meiner Erfahrung mit dem Asrock-Support vergessen. Sowas macht nur Gigabyte, dass nach der offiziellen Supportzeit noch unveröffentlichte BIOS-Versionen unter der Hand rausgeschickt werden.

@TE: Die Karte ist alt. Ob sie geht kannst du nicht einfach so mal festlegen. Teste sie in einem anderen Rechner mit neuerem Mainboard

Na ja, ich kenne etliche Fälle wo ASRock genau dies tat. Einem Kunden sein Bios zusammen zu basteln. Natürlich vorausgesetzt, es macht technisch Sinn.

Naja ich hab dem Support von ASRock mal mein Problem geschildert, ich denke die nächsten Tage über würde ich falls ich keine Lösung finde mit der Karte zu nem Computerladen gehn und dort noch testen.

Bin dann fürs erste auch mal offline, danke für die schnellen Antworten ^^

Mittlerweile habe ich von ASRock auch eine Rückmeldung erhalten mit einem Anhang welches wohl das aktuelle BIOS sein soll. Installiert und wieder das selbe Problem...
Gibt es in den BIOS-Einstellungen evtl irgendetwas worauf ich achten sollte?

wie gesagt, die Karte kann auch defekt sein, daher sollte man die mal wo anders testen

Nachdem ich die Karte doch noch bei anderen PC's testen konnte, wurde mir bewusst dass die Karte wirklich defekt war...

150°C für 20Min im Backofen, nun funktioniert das Teil wieder :)

Danke für eure Hilfen/Ratschläge ^^

Zurück
Oben