Rechner zeigt Grafikfehler und startet Win nicht mehr?!?

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zeigt der PC beim hoch fahren Grafikfehler, also auch unter DOS. WIN lief zu diesem Zeitpunkt aber noch, ohne jeden Fehler. Als ich dann bei World of Tanks die Grafik hochgeschraubt hatte, gings richtig los. Spiel brach ab, und Restart wie beschrieben. Nun kommt noch der Ladebalken von WIN, dann kommt allerdings ein Bluescreen und es wird wieder der Restart eingeleitet.

RAM wurde schon mit Memtest86+ getestet, keine Probleme. Ich habe die Riegen auch gegeneinander und auch auf den Bänken getauscht und einzeln laufen lassen, die sollten ok sein.

Ich tippe mal auf die GraKa, eine 8800GTX. Leider habe ich keine 2te zur Hand. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, das WIN nicht geladen wird. Sollte die Karte defekt sein, müßten doch auch hier diese Grafikfehler auftreten, das BS aber normal laufen, oder?

HDD, Board könnten es noch sein, aber wie testen?

Vielen Dank
Gruß red

Mach mal nen Foto der Fehler. In der Regel ist es die Grafikkarte, bzw. der Speicher darauf.

Kann mir durchaus vorstellen, dass das Betriebssystem die Grafikkarte nutzen möchte, die totalen Blödsinn zurück gibt und Windows daraufhin abstürzt.

Wenn der Speicher der Grafikkarte defekt ist, bekommst du die Fehler. Das sorgt aber dann auch dafür, das beim Laden des Windows-Treibers der Treiber abschmiert und daher auch Windows nicht mehr gestartet werden kann.

Google mal nach Grafikkarte backen und stell dich darauf ein, eine neue zu kaufen.

lg
fire

Hey, die Graka hatte ich auch mal. Die ist mir bei CoD World at War durchgebrannt und es war genauso wie du es hier beschrieben hast. Da hilft nur ne neue...

Ja Grafikkarte wohl kaputt. Kannst Backen versuchen. Würde dir aufgrund des Stromverbrauchs und der Haltbarkeit etc. eher zu ner neuen raten.

Ja ich habs mir fast gedacht, wollte nur ausschließen, dass ich evtl. doch noch ein Board kaufen muss und dann zwei GraKas hier liegen hab.

Welche würde sich denn anbieten?
Habe die HD7790 im Blick....

Muß kein Highend-Teil sein, sollte Games aber wiedergeben können!
Verbräuche hab ich atm gar nicht im Kopf.

Danke für die schnellen Antworen
Ergänzung ()

Trotz allem, versuche ich das Backen mal, interessiert mich einfach :) ;)
Karte ist vorbereitet, Ofen läuft auch schon!

Grüße
Ergänzung ()

OMG :freak: Der Backofen hats tatsächlich gebracht :evillol:

Danke schön an Alle!!!!

Zurück
Oben