Grafikkarte zeigt kein Bild mehr :/

mfuesslin

Ensign
Hallo,

heute morgen mache ich meinen PC an, surfe ein wenig im Internet und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. PC läuft noch, aber nach kurzer Zeit höre ich wie er neu bootet (das Bios Piepsen).
Nur leider kann ich ihm seit dem kein Bild mehr entlocken. Habe 2 verschiedene Monitore, beide bekommen kein Signal.

PC:
Intel Q6600
4GB Crosair XMS 2
Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
Grafikkarte: Nvidia 8800GTX

Habe mal auf die schnelle eine 8800gts eingebaut. Mit der bekomm ich dann wieder Bild, scheint also definitv die Grafikkarte zu sein.

Hab mal im Anhang den Minidump von Windows bzw. noch was anderes was laut Problemhilfe von Windows bei der Diagnose helfen soll.

Hoffe immer noch, dass man da noch irgendwas machen kann... Deswegen hier dieser Beitrag.
Könnt euch ja mal den Dump ansehen von Windows.

Grüße
mfuesslin

Anhänge

Ich würd sagen, Grafikkarte ist kaputt.

Könntest ja einen VNC Server installieren und während die Grafikkarte drin ist schauen, ob sie wenigstens noch erkannt wird. Könntest das auch machen, während die GTS drin ist und die GTX in einen der 1er Slots stecken, wenn die nach hinten offen sind. Wenn sie noch erkannt wird, ist vielleicht nur ein Wiederstand hinüber und man kann sowas reparieren?

Probier mal das berühmte Backen aus.
Ansonsten würde ich sagen...neue Karte kaufen.

Wow...
Danke für den Tipp. Mal auf die schnelle 2 Grakas repariert mit meinem Backofen!

DAs ist ja der Hammer!! :eek: :eek:

Naja vielen Dank für den genialen Tipp! Mhm.. lecker Kuchen :D

Grüße

Ich hatte sowas ähnliches gestern, PC angemacht fährt hoch Bildschirm schwarz nur bei mir wurder der Lüfter sehr laut. Fährt bei dir Windows normal hoch also quasi alles oke nur das der Schirm schwarz ist und ist alles richtig befestigt? Bei mir wars durch nen kleinen Transport scheinbar passiert bisle fester schrauben und es funktionierte wieder. Normalerweise piepst die Grafikkarte dann war bei mir aber auch nicht der Fall. Aber da die Alte läuft liegst wohl wirklich an der Grafikkarte. Ansonsten wie schon oben genannt wurde paar magic tricks anwenden. ;D naja viel glück noch^^

Zurück
Oben