Grafikkarte zeigt kein Bild

Zurex

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir eine Geforce GTX 560 TI bestellt die bei meinem Pc aber kein Bild zeigt.
Ich weiß leider nicht was das problem ist, der lüfter der Grafikkarte geht jedoch an.
Hier sind ein paar information über meinen PC:

2x2GB Ram
AMD Radeon HD 5450
MS-7613 (Iona-GL8E)
Intel I3-530

Hoffentlich kommen schnell antworten.
Danke im Voraus:)

Stromanschlüsse vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und Annafestbesucher
Du ich hatte die normale .
Denke die braucht auch 2 mal 6 Pin Stromanschluss .
Beide richtig angeschlossen ?
Oder mit Adapter?
Ergänzung ()

Da war einer schneller
Ergänzung ()

Welches Netzteil?

Ich hab nur 1 6 Pin Stromanschluss aber viele bekannte haben gesagt das es auch so klappen soll
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Welches Netzteil?[/QUOTE]
Ich weiß leider nicht welches aber es hat 300 Watt

Dann haben die viele bekannte keine Ahnung. Alle Anschlüsse sind zu belegen. Hat dein Netzteil nicht die geforderten Anschlüsse, so ist es nicht ausgelegt für die Grafikkarte und ein neues Netzteil sollte her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und Asghan
Dann haben diese "Bekannten" keine Ahnung, alle Stromanschlüsse der Graka müssen voll belegt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
okay, ich kann ja 1 Weiteren 6 Pin Anschluss Adapter kaufen.
Danke für die Antworten:)

Du bist doch des lesens mächtig, oder ?

WENN DAS NETZTEIL NICHT DIE GEFORDERTEN ANSCHLÜSSE HAT, IST ES FÜR DIE GRAFIKKARTE NICHT AUSGELEGT !

Kauf dir nen gescheites Netzteil und gut ist.

https://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-560ti/specifications

Die Karte hat eine TDP von 170 bzw 210 Watt, dein Netzteil ist dafür nicht ausgelegt, fertig.

Wieso hast du dir eine 560Ti gekauft, wenn dein Netzteil dafür nicht ausgelegt ist ???

Jede GTX 750Ti ist schneller, verbraucht maximal 75 Watt, würde auch mit deinem Rechner laufen und gibts gebraucht für kleines Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Chinaquads schrieb:
Du bist doch des lesens mächtig, oder ?

WENN DAS NETZTEIL NICHT DIE GEFORDERTEN ANSCHLÜSSE HAT, IST ES FÜR DIE GRAFIKKARTE NICHT AUSGELEGT !

Kauf dir nen gescheites Netzteil und gut ist.
Wenn ich mit 1 weiteren 6 Pin Stromanschluss adapter kaufe habe ich 2 und die schließe ich dann an die Grafikkarte an
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Das wird bei dieser Grafikkarte nicht reichen - hier steht minimum 500 WATT

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html
hm okay ich werde mir dann eins mit 500 Watt holen, Danke

Zurex schrieb:
ich kann ja 1 Weiteren 6 Pin Anschluss Adapter kaufen

Soll bedeuten das der momentan genutzte 6 PIN Anschluss auch schon per Adapter realisiert wird?

Keine gute Idee, was ist das denn für ein Netzteil?

Was hast du denn alles ausgefüllt ?

Und hängen an den USB Anschlüssen auch derzeit externe HDD`s z.B. ? USB 3.0 ?

Nein. Ich weiß schon was ich tue.

Und diese Netzteilrechner wollen nur eines: Viel zu große Netzteile vom Hersteller verkaufen.

Selbst mit ner 1080Ti und nen 8700K braucht man kein Netzteil, welches größer als 500 Watt ist.

Bloss wenn das Netzteil vom TE nichtmal einen 6 Pin nativ hat, sollte er sich ein neues kaufen.

Ich würde ich ein Pure Power 10 400 Watt empfehlen, das sollte ausreichend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
Du an meiner hatte ich damals auch Adapter funktionierte nicht .
War ein 450 Watt be quiet Netzteil und nicht die unterste Kategorie .
Watt sagen nichts .
Ein gutes 400 Watt sollte langen .
Aber ein gutes, kein 500 Watt Netzteil für 20 Euro

Wenn er schon einen Adapter auf 6-Pin nutzt, obwohl das NT wohl nur 300Watt max. hat, wird es jetzt schon überlastet bei der Graka. Ein weitere Adapter bringt hier NIX. Wie schon gesagt wurde, kauf ein NEUES Netzteil, was dir die entsprechenden Anschlüsse auch bietet. Denn bei der jetzigen Konstruktion wirst du nicht weiter kommen.

Zumal diese Adapter meist totaler Blödsinn sind, denn dafür muss man mindestens 2 Molex-4-Pin nutzen, sonst kommt das nie hin. Sobald an diesen Molex-Steckern noch andere Sachen dran sind, wars das. Ich denke das NT ist von Haus aus völlig überfordert und wenn eine Graka 2 Stromanschlüsse bringt, dann sollten und müssen die auch belegt werden. Sind ja nicht umsonst da. Punkt und aus.

PS: für 2 solcher Adapter, um auf 2x 6Pin PCIe zu kommen, bräuchtest du zudem 4 Molex 4-Pin Anschlüsse vom Netzteil, wo NICHTS weiter dran hängt. Und damit würdest du dein netzteil völlig überfordern und deine Kiste letztendlich wahrscheinlich schrotten.

Versteh sowieso nicht warum es immer noch Hersteller gibt, die solche Adapter anbieten. tztztz

Aber nun macht unser TE einen neuen Thread auf und dort meint er, dass er kein Bild hat, wenn er einen 4GB RAM enbaut, somit dann 6GB hätte.

Also einer der beiden Threads sollte echt geschlossen werden.

NACHTRAG:

der andere Tread ist nun zu. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso man Netzteile immer auf Kante näht.

Nimmt man ein "überdimensioniertes", dann hat man zwar ein paar Prozent Effizienz verschenkt, und es verbraucht etwas mehr Strom.
Aber das Netzteil hat weniger zu tun, ist somit in den meisten Fällen leiser, und ich könnte mir vorstellen, dass zb. ein 500W Netzteil, das mit 300 Watt belastet wird, länger hält als ein 300 Watt Netzteil, das immer am Anschlag hängt.

Die Adaptergeschichte vergiss mal schnell wieder, das kann bei ganz miesen Netzteilen sogar zum Kabelbrand führen.
Ich würde ein beQuiet PurePower 10 500W nehmen und gut ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Stulle# und inge70
Zurück
Oben