Grafikkarte zickt. Oder doch was anderes ?

Velcarryu

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo.

Sobald ich länger als 1 Stunde Computer spiele ( LOL ) startet mein Rechner einfach neu oder hängt sich komplett auf.
Manchmal habe ich auch dieses Bild [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/828/828932-3bcbba81fc81e93a9636547d9c56de86.jpg[/IMG]

Was sagt mir das oder wie reagiere ich da drauf ?

Ich vermute mal das die Graka defekt ist ?


Mein Setup

AMD Ryzen 7 2700x
Gigabyte Aorus Ultra X470
Gigabyte AMD 5700 XT
M.2 SSD Samsung 870 Evo 500 GB
750 Watt Netzteil von Bequiet
7 Gehäuselüfter
Deepcool Assasin 3 CPU Kühler
 

Anhänge

  • img_9173.jpg
    img_9173.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 234
VRAM defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
VRAM ist bei dem Bild sehr wahrscheinlich.
Vielleicht mal mit Furmark einen Stresstest machen. Wenn das nach ein paar Minuten reproduzierbar ist, wird es wohl die GPU sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Besteht dieses Problem nur bei LOL, oder auch bei anderen games?
 
Ich hatte sowas damals bei der rx 580 bei mir war der vram defekt wenn er heiss wurde gab's so ein bild. Dauerte bei mir nur keine stunde nur ca 5 min ingame
 
iamcriso schrieb:
Oder ansonsten mal die Karte beim Kumpel testen, wenn die Möglichkeit besteht
Ich weiß nicht ich lasse nach einen bestimmten Vorfall die Finger von furmark. Ich hab keine genaue Erklärung wieso weshalb warum, aber ich habe schon 2 Grafikkarten bei dem benchmark verloren, klingt doof war aber so 😅
 
Ich habe mittlerweile eine neue Karte. Saphire 5700 xt und es ist der gleiche Fehler aufgetreten.
Wieder das gleiche Bild. Habe dann öffters resetet und das Bild ist nicht verschwunden.
Erst nach dem ich das Netzeil auf 0 gestellt habe.
Was kann das sein ? Es ist echt zu verzweifeln.
 
Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber mal ein anderes HDMI-Kabel oder einen anderen Monitor getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Silverangel
Zurück
Oben