Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine XFX 7600GT XXX Editrion wird beim spielen fast 90grad heiß!habe aber keine grafikfehler,ist es für die Graka schädlich wenn die dauerhaft solcher temp. ausgesetzt wird?
Ja ist es und du solltest mal deinen Grafikakrtenlüfter checken (ob er überhaupt läuft), wenn er läuft musste dir wohl oder übel mal Gehäuselüfter kaufen oder den Tower aufmachen . Es ist zwar normal das Grafikkarten allgemein heiß werden aber 90° ist wirklich nicht gut. Da ich weiß das XFX gerne Grafikkarten übertaktet kann es natürlich dadurch schnell ein Hitzeproblem geben (wenn der Tower nich gut belüftet wird).
der lüfter läuft (hört man sehr deutlich) werde dann mit offenem gehäuse ausprobiren,und die tv karte die im ersten PCI unter der Graka steckt weg oder weiter runter bauen muss doch auch was bringen oder???
Ja, die PCI-Karten eher von der GraKa wegzubauen kann nicht schaden. Schau mal nach ob der Lüfter irgendwie verschmutzt oder verstaubt ist. Gute Gehäuselüftung wie gesagt, damit Luftzirkulation vorhanden ist. 90° C sind wirklich oberste Grenze, da kommen eigentlich nur die X1900 XT(X)-Karten hin.
ui klar, das gibt da einen enormen hitzestau...ich würde dir n slotblenden lüfter empfehlen...die bekommt man sogar bei media markt fürn 10er...schraubt man unter die graka und der saugt die luft ab und bläst die durch die slotblende gleich nach draußen....ansonsten würd ich fast sagen, die haben vergessen unter deinen lüfter wärmeleitpaste zu machen
Ich denk mal, das liegt ganz einfach an dem geringen Abstand zwischen Graka und PCI-Karte.
PCI-Karte einen Slot nach unten verbauen und schon sollte das Problem vom Tisch sein.
Naja, 90°C sind sicher nicht voll ok. Zumal sich die Frage stellt, wie sich die Temperaturen bei längerem Zocken im Hochsommer bei 30°C Zimmertemp. entwickeln.
Der Graka schaden 90°C sicher nicht, da die nvidia-Karten für Temps. größer 100°C freigegeben sind. Schau mal im Treiber unter "Temperatureinstellungen" die Schwelle für die Kernverlangsamung an. Kenne den Wert für die 7600GT jetzt nicht auswendig. Trotzdem sind solch hohe Werte sicher nicht erstrebenswert, zumal die Graka so die anderen PC-Komponenten ordentlich mit Hitze versorgt .
Ist der Graka-Lüfter denn durch die benachbarte PCI-Karte verdeckt? Wenn ja, könnte ein größerer Abstand wirklich was bringen.
Das ist schon klar, dass das nicht von heut auf morgen schädlich ist, aber wenn seine Grafikkarte immer diesen Temperaturen ausgesetzt ist, dann kann das nicht gut sein!
Sagen wir das der Schwellwert bei 100° liegt dann hat die Grafikkarte 9/10 der Maximalen Temperatur erreicht und da fehlt nicht viel.
Und stellt euch mal vor, der spielt 5 Stunden ein Spiel, dass die Grafikkarte total fordert, dann werden die Temperaturen noch mehr steigen!
meine heizte sich dabei auf 75° auf, mittlerweile hab ich ne Wasserkühlung eingebaut... -keine 30° mehr^^ ich denk man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Graka erst bei 120° anfängt knusprig zu werden... Außerdem kann man se dann übertakten auch nicht mehr, und wo bleibt da der fun
so hab jetzt einen Slotblendenlüfter eingebaut, die karte wird jetzt in 3D 70-75grad heiß,der Schwellwert liegt bei 115grad ,also denke das passt dann oder???