grafikkarte zu langsam ?

rinnchen

Ensign
hallöchen leute ^^ ich habe mal eine kleine frage .. da ich ein leidenschaftlicher spieler und grafikfanatiker bin brauche ich mal euren rat :)

mein sys:

gigabyte ga-964p-ds3p v3.3
zotac 260gtx 216 / oc. auf 653/1101/1408
core2duo e6600
4gig ocz ram
vista home premium 64bit
monitore 1. 24" 2. 22"

folgendes problem .. da ich in der woche nich so viel zeit habe zum zocken und die paar stunden die ich kann will ich es natürlich ruckelfrei haben *g* seit dem letzten grafikpatch in wow ruckelt es wie sau wenn ich die einstellungen auf ultra hochjage ... es schwankt so zwischen 5 und 20 fps. bei cnc genau das gleiche problem wenn ich alles auf ultra stelle :(
mein kumpel hat z.b. ne alte 9800gx2 und bei dem läuft das flüssig wie sonst was -.- was ich nich so ganz nachvollziehen kann ...
woran kann das liegen ? ist mein monitor zu groß für die graka oder limitiert der cpu ?
ich war jetzt schon drauf und dran mir nen neuen cpu zu holen aber egal wo ich nachgelesen habe hieß es, cpu muss nicht so stark sein ..

würde mich über eure hilfe echt freuen ^^

mfg rinnchen

deine Graka alsauch CPU sind beides mehr als ausreichend um WoW in hohen auflösungen wie deiner zu spielen... vllt sogar in in noch höheren... wird wohl ein softwareseitiges Problem sein... an der hardware liegt es schonmal nicht....

Greetz

wo in wow? raids ? 5er inis? dalaran?

ich wette mit meiner 285gtx würde es auch in naxx 10 oder 25er ruckeln ( 10-30) fps schätze ich mal in max settings.
musste mal sagen wo genau du diese low fps hast.

Zuletzt bearbeitet:
also draußen hab ich keine probleme ... dala is auch absolut top aber sobald es in 25er geht is aus :(

schatten ausstellen, fertig. selbst eine GTX285 kriegt ab und an Probleme bei dicken Raids etc. Frag mich nicht wieso.

Zurück
Oben