Grafikkarte zu laut

Ich bezog mich auf die Variante die du bei der Palit vorgeschlagen hast (RT). Das geht ja auch mit einer Ref GTX260.

Das mit der Garantie bezog sich gar nicht auf dich;)

Wenn man Handwerklich geschickt ist, kann man auch versuchen vorsichtig die Plastikabdeckung und die Lüfter ab zu bauen... und dann stattdessen 2 x 120 mm Lüfter mit 500-600 U/min draufbasteln mit Kabelbindern.

So hört man die Karte dann nie wieder :-)

kannst sie aber verursachen für 150,00eus wieder zuverkaufen un dir bei Edel-Grafikkarten eine für 166,00 un mehr mit besseren un leiserem Lüfter zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne die RivaTuner Anwendung:

Cannot load Riva Tuner64.sys driver. Please ensure this file exists in Riva Tuner's folder and your user account has administrator rights.

Bei der Meldung kann ich nur "OK" drücken.

Danach neues Fenster:
Driver signing enforcement must be disabled in order to start Riva Tuner under Vista x64. Do you want to disable driver signing enforcement right now and reboot the system to apply the changes?

"Yes" ; "No"

Wenn ich "No" klicke öffnet er alles nur unter "Main" und Costumize" zeigt er nichts von der Grafikkarte an.

Muss ich also den PC neustarten "rebooten", also "YES" drücken?

Nicht dass ich zu lange brauch um beim neustart alles einzustellen xD

Kann ich das nicht einfachh übers BIOS einstellen? :-/
Weiß einer hier zufällig wie das geht? Oder wo ich das nachlesen kann?

Kundenrezension von mindfactory:

http://www.mindfactory.de/product_i...260--Sonic-216-SP-Dual-DVI-TVo-HDMI-PCIe.html

19.04.2009 Loki

Also die Karte habe ich schon mit aktuellem Bios (2D Modus vorhanden) bekommen. Allerdings war mir die Lüftergeschwindigkeit in Leerlaufmodus zu hoch (40%). Ich habe Bios modifiziert und die Lüftergeschwindigkeit auf 25% gesetzt, Lüfter sind unhörbar. Die Karte läuft auch stabil mit 700/1200/1400. Mehr ist auch möglich, aber dadurch wird die Karte wärmer und das wollte ich nicht.Vorsicht für alle die Midi Tower haben. Die Karte passt ganz schlecht rein, also vorher genau messen.Fazit: Für das Geld ist es ein Top

Weiß vielleicht einer wo ich dasselbe machen kann? Ist das sicher? Also die Grafikkarte bleibt heil ;) Kann man das relativ einfach machen oder ist das sehr kompliziert und schwer naachzulesen?

Hab gerade mal GPU-Z runtergeladen. Die GPU wird unter Crysis warhead auf höchsten details höchstens 69 grad warm. Die Lüfter drehen 40% (immer egal was ich mache)

Es ist auch eine Möglichkeit... doch wenn beim flashen was schief geht, benötigst du eine PCI Graka um die PCIe Graka wieder "heile" zu flashen... Garantie geht beim flashen auch flöten soweit ich weiß...

Nur so als Rückmeldung von mir:

Habe meine Palit GTX260 jetzt wieder zurück gegeben.
Irgendwie ging mir die Lautstärke bzw. das Rumdoktoren mit dem RivaTuner auf den Senkel.
Im Idl habe ich sie mit 20% Lüfter zwar schön leise bekommen, aber unter Last war sie mir in meinem leise PC einfach zu laut.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die beiden Lüfter bei höheren Umdrehungen unangenehme Interferenzen bildeten.
Und der Beitrag von chacha73 bezüglich seines Eindrucks von der Toxic haben mir auch zu denken gegeben.

Nun geht die Suche leider wieder von vorne los, denn eine leise GTX260 scheint es ohne zusätzlichen Lüfterumbaus nicht zu geben.
Bleibt also nur die HD4870 von Sapphire, entweder als Toxic oder als Vapor-X.

Habe allerdings im Moment vom Experimentieren genug und werde darum wohl eine Vapor-X bestellen, in der Hoffnung, dass diese auch ohne jegliche Modifikationen von Haus aus ausreichend leise ist.

Aber da erscheint schon wieder das nächste Problem am Horizont in Form einer Verbrauchsoptimierung per ATT oder Bios-Mod... :freak:

Zurück
Oben