Grafikkarte zu schwach brauche dringend neue

PcAufrüster

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich habe mich hier extgra angemeldet weil ich eine neue Grafikkarte haben muss da meine jetzige einfach zu schwach ist für meine Spiele die ich spiele. sobald ich etwas Kantenglättung und Anisotrpische Filterung? aktiviere ruckelt es wie die Pest!
Daher möchte ich eine stärkere Grafikkarte die aber auch nicht viel Strom verbraucht da ich den Pc eigentlich den ganzen Tag nutze zum zocken

Spiele die ich spiele
Landwirtschaftsimulator 19
Diablo 3
Forza 7
Eurotrucksimulator 2

Monitor AOC G2460PF
Mainboard Gigabyte 78LMT USB3
Prozessor AMD FX 4300
Netzteil LC-Power LC420H-12 420W ATX 1.3
Gehäuse AeroCool QS-180
Grafikkarte GT 1030

bin über jede hilfe dankbar

Die Graka ist wirklich nicht die beste, aber auch die CPU und das Netzteil sind nicht mehr das beste.
Neu neue Graka ohne neuen Unterbau währe imho verschwendete Liebesmüh.

Wenn wirklich nur eine Graka her soll, würde ich mal auf Ebay und Co nach ner gebrauchten GTX 1050 Ti oder so schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und DRAKO1337
Die Karte ist natürlich für Spiele vollkommen ungeeignet.
Leider ist der Rest deiner Kiste auch wirklich alles andere als gut.
Das höchste der Gefühle dürfte sowas sein, wenn neu:
https://www.mydealz.de/deals/sapphire-nitro-radeon-rx-570-4gb-2-spiele-1346265
Aber auch das wirst du durch deine CPU zeitweise eingebremst werden.
Ideal wäre eine 1050ti bei der lahmen Umgebung.

Mittelfristig brauchst du aber eigentlich alles neu.

Mit dem LC-Power Netzteil Netzteil? Lieber nicht. Es sei denn die Versicherung zahlt bei nem Brand aus und du dir davon einen neuen PC kaufst :P

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
den rechner kann man eigentlich komplett ersetzen. das NT ist übelster elektroschrott.

Hier ist leider nicht nur die GPU das lahme Pferd. Eigentlich sollte man hier überlegen, nicht vielleicht doch ein neues System anzuschaffen. Wie viel wäre denn möglich von Budget her?

Hier nur eine reine GPU nachrüsten sehe ich eher als wirkliche "Notlösung" - wenn überhaupt. Vom Prozessor her bist du auch schon hart am Limit. Da gäbe es aber noch andere Modelle, die man einabeun könnte, was ich aber ehrlich gesagt nicht empfehlen kann. Für die genannten Spiele wäre ein System um die 400-500 sicher gut investiertes Geld.

Hallo erstmal danke für die schnellen Antworten, ich bin gerade verunsichert ich hätte nicht damit gerechnet das mein Pc so schlecht ist, habe ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen der hat ihn von nem Kumpel

also ausgeben ja hab so gedacht 100€? ich habe absolut keine Ahnung davon
Ergänzung ()

Pc komplett ersetzten??? Das kann ich nicht ich hab keine Hunderte € für neue Pc ....oh man echt jetz

Eine wirklich sinnvolle Anschaffung die verhältnismäßig günstig ist wäre:

Günstiges B450 Bord
8gb DDR4 3000 Ram
Ryzen 2200g
Pure Power 11 400Watt
Später bei Bedarf RX570
120gb SSD

Das ist zwar erstmal Geld... Aber dafür hast du was gescheites...

nimmeine gebrauchte r7 270 oder eine neue rx 560

Für 100 € würde ich entweder:
a) Für 40 € ein brauchbares NT und für die restlichen 60 € auf Ebay und co nach ner GTX 1050 (Ti) oder RX 470 / RX 580 schauen, aber damit rechen, dass du dann schnell im CPU-Limit hängst.
b) ins Sparschwein stecken und mit 300+€ einen neuen brauchbaren Untersatz kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, QuerSiehsteMehr und Transistor 22
PcAufrüster schrieb:
Pc komplett ersetzten??? Das kann ich nicht ich hab keine Hunderte € für neue Pc ....oh man echt jetz

Wenn wirklich kein Geld vorhanden ist, dann wäre die Notlösung entweder eine gebrauchte RX 570 oder eine 560. Alternativ wäre wohl auch eine GTX1050 Ti noch gut. Ich würde aber auf gar keinen Fall mehr investieren.

Auf kurz oder lang wird ein neues System das Sinnvollere sein. Alleine das Netzteil würde mir schon sorgen machen.

egal was man macht, das NT muss ersetzt werden. das teil hat ne passive PFC und ganze 180W auf 12V:freak:

• Gefällt mir
also alle sagen hier das Netzteilist wirklich Scheiße ich habe kein bock das ich das haus abfackel daher will ich da anfangen und ein neues kaufen mein Bruder würde mir das Geld dazu borgen (habe ihn gerade gefragt) er sagte nur Junge mach doch

was könnt ihr mir als Netzteil empfehlen? So und mein Sparschwein hat mir ca 150€ ausgeschüttet(gerade geschlachtet) weil ich brauch das unbedingt ich will mit meinen Kumpels die genannten games zocken

150€:

Be Quiet Pure Power 11 400W (500W falls irgendwann deutlich(!) stärkere Hardware gekauft werden soll)
Dazu gebrauchte RX570 8gb (Notfalls 4gb)

• Gefällt mir
@PcAufrüster:
gut und günstig wäre das be quiet! Pure Power 11. wenn es noch günstiger sein muss das System Power 9. 400-500W.

He Folks!

schaltet mal einen Gang runter er braucht nur ein kleines Upgrade.
kauf dir bitte einfach einen besseren Prozessor > LINK

Wenn du dann genug Geld gespart hast ... kannst du dir dann um 400-600€ einen etwas besseren PC kaufen/zusammenbauen.

Aber aktuell reicht nur der CPU-Upgrade...

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Klaus
Zurück
Oben