Brauche dringend neue Grafikkarte

tomtom 333 schrieb:
Wenn es nur um Diabolo 3 geht wäre es egal , aber wer spielt schon Jahrelang dasselbe Spiel .
Für aktuelle Sachen ist die 570 AMD gerade passend .
Da muss auch die CPU gewechselt werden der FX ist ja nix ein wunder das D3 da überhaupt gut laufen soll mit annehmbaren FPS.
Da ändert auch keine andere GPU was der FX ist einfach zu lahm für D3 ausser man ist nur im low lvl gebieten unterwegs.
Gerade simulatoren schreien nach CPU die auf 1-2Kernen ordentlich power haben..
Wie schon gesagt hier muss das ganze syst. rundum erneuert werden..

Das ding würde ich vk und neu anfangen...

Er wird auch mit neuer GPU und alter CPU die gleichen extremen einbrüche haben ich würde das nicht machen D3 brauch IPC,GPU ist da fast nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Bumsnudel
Arg ich kann mir jetzt keinen neuen Pc kaufen obwohl ich das gerne würde , also in 4 grifts 90+ da kommt es auch mal vor das es ruckelt wie genau kann ich nicht sagen da ich im moment garkein Bild habe da graka kaputt

Ja das ist blöd.
Ein I3 6xx,7xx,8xx? würde da schon wunder bewirken.

Aber das ist auch nur so ne Notlösung vorallem wenn dann mal neuere Spiele gespielt werden sollen.

Unter ein halbwegs aktuellen 8Kerner oder zumindest 4Kerner mit 4Threads würde ich nix mehr kaufen wollen.

Mein tipp spare noch etwas versuch noch Geld zusammen zu bekommen Weinachten und co. steht ja an oder schau beim BF ob du zumindest ein schnapper machen kannst startet ja am 23.11 wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Ansonsten kann man auch ein Ryzen+MB und Ram holen sollte sumarum 300€+50er NT sein +dann mal die GPU upgraden wenn Geld da alla 570/80 für 150-200€.
Oder einfach bei Ebay und co. schauen die RX Karten werden jetzt schon für Appel und nen Ei raus gehauen bei Ebay(gebraucht) da kann man auch mal ne 480 8G für 120€ abgriffeln.
Und CPU,MB und co. findet man bestimmt auch günstig wenn man sich damit etwas beschäfftigt.
Das einzigste was ich immer neu kaufen würde wäre es NT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
das problem an der sache ist ich brauch eine grafikkarte damit ich D3 wieder spielen kann bis zum 23.11 oder gar weihnachten warten wäre der absolute Horror für mich daher vergleiche ich die genannten Grafikkarten die ganze zeit versuche ich auf Youtube videos zufinden wie die grafikkarten mit meinem prozessor in D3 laufen weil wie hier schon jemand schrieb wenn der Prozessor nicht mehr kann dann bringt mir auch eine schnellere Grafikkarte kein Gewinn.

Daher sind die anderen Vorschläge mit einer GTX 1050 zb die kostet ja nur ca. 120€ garnicht so schlecht sonst ärgere ich mich nachher Geld für eine unnötig teure Grafikkarte ausgegeben zuhaben obwohl ich da dann nix von habe weil mein Prozessor eh nicht mehr kann...

es ist nicht einfach da durchzublicken

na dann lass dich doch nicht davon verrückt machen, dass hier jeder seine bro-science zum besten gibt. Du brauchst erstmal gar nichts ausser ner Grafikkarte. Die CPU tauscht du halt iwann in der Zukunft. Eines von beiden ist immer schwächer.

• Gefällt mir
Ja aber eine neue GPU wird ihm rein garnix bringen ausser das er die settings höher fahren kann.
Ist die alte kaputt dann wäre es was anderes aber da die noch in takt? ist,ist das mMn einfach rausgeschmiessenes Geld.

Aber man kann es halt prüfen mit MSI und co. was limitiert bei den rucklern und ich bin mir ziemlich sicher das die CPU einfach dicht macht.
Der FX4xy war zum release schon eine schlechte CPU mit einer grottigen IPC auch wenns hart klingt es ist einfach so.
Da wurde am falschen ende gespaart da hätte jeder I 3 ab der 2ten geht weitaus besser performt und man könnte jetzt damit nochwas anfangen aber so hat er 2 große baustellen.

Beim nächsten mal einfach halbwegs ordentlich kaufen und wenn man 2Monate länger sparen muss das erspaart dann viel kosten auf einmal die dann mal kommen.

Ich wechsel z.b alle 3jahre die GPU und alle 5-6Jahre die CPU oder dann wenn eins von beiden keine min FPS von 60 mehr halten kann.
Und ich hab mit dem Xeon damals halbwegs gute IPC gekauft und vernüftiger Multicore mit HT und 4 Threads.
Da hab ich 200€ bezahlt+50Board und fahre heute noch ohne Prob. wo andere mit I5 xy schon kotzen in BF5 z.b für fast das gleiche Geld hab ich nur ein müdes lächeln.
Da brauch ich nur 200-400€ in PC stecken statt wieder 800€ weil man zu geizig war oder nicht mehr warten konnte.
Deshalb kommt für mich auch kein Ryzen(obwohl die will was neues haben unvernunft sich einschleicht:p) weil die IPC auf ein lvl meines Xeons ist und da bekanntlich spiele immer noch mehr von IPC und 1-3Kernen profitieren macht das kein sinn erst wenn ich ein + von 50% bekomme kann man drüber nachdenken.

Aber wie gesagt will hier auch keinen übereden zu irgentwas nur man sollte sich am ende nicht wundern wenns nicht den erhofften effekt gibt.
Ergänzung ()

Bumsnudel schrieb:
Ich habe hier gerade was interessantes entdeckt https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-4350-ersetzen-fuer-diablo3.1767678/ könnte es doch sein das die ruckler die ich hatte von dem cpu kommen ? die probleme sind ja ähnlich zu meinen
Wenn 1Kern auf 100% dann ist es die CPU..
Mit mein P2 X6 auf 4GHz getaktet hatte ich auch die starken drops gehabt die FX reie war halt der super Gau bei AMD..
Da haste halt deine Antwort und bestätigt mich das eine neue GPU einfach nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bumsnudel schrieb:
Ich habe hier gerade was interessantes entdeckt https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-4350-ersetzen-fuer-diablo3.1767678/ könnte es doch sein das die ruckler die ich hatte von dem cpu kommen ? die probleme sind ja ähnlich zu meinen

Ergänzung ()

in dem video ist die GPU fast konstant aud 100%, du solltest also mit ner 380 oder RX570 eher noch mehr fps haben.

• Gefällt mir
Ersnthaft jetzt?
Wir sprechen hier aber von grifts in 2/4er Gruppe? da ist ordentlich mehr los vorallem in höheren..

Das vid. ist doch nix sagend die 2 viecher schafft jedes popel Syst. darum gehts aber nun nicht.

Und CPU auslastung muss man schon alle Kerne betrachten und nicht die ganze Auslastung..
Deshalb lieb ich YT weil Leute irgentwas zeigen wollen und kein plan haben von..

Und wenn einer mit ner 480 und selber CPU Prob. hat dann liegts bestimmt nicht an der CPU.......

Aber gut wurde genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
mensch hör doch mal auf mit deiner Quatscherei. Er hat keine Grafikkarte, also muss er eine kaufen, raffst du das einfach nicht? Ausserdem siehst du auf dem video doch, dass eine RX460 dauerhaft zu 100% ausgelastet ist. Und die ist viel stärker als ne uralte r7 250. Wie kannst du dann also rotzfrech behaupten "Ne bessere Karte bringt nix"?

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Bumsnudel
  • Gefällt mir
Base_Dussel schrieb:
mensch hör doch mal auf mit deiner Quatscherei. Er hat keine Grafikkarte, also muss er eine kaufen, raffst du das einfach nicht? Ausserdem siehst du auf dem video doch, dass eine RX460 dauerhaft zu 100% ausgelastet ist. Und die ist viel stärker als ne uralte r7 250. Wie kannst du dann also rotzfrech behaupten "Ne bessere Karte bringt nix"?
Dann zeig mir das mal auf höheren Grifts:)
Das ist kein gequatsche es ist einfach so.

Hier gehts nunmal um DIE min FPS und nicht um die max. FPS..
Ist ja schön wenn er mit ner neue GPU mehr max. FPS hat aber die min. FPS genauso schlecht bleiben an den GENAUSO gleichen stellen wie jetzt weil die CPUeinfach abkackt.
Das bringt natürlich sehr viel da haste recht..

Bin jetzt eh raus hier redet man vor de Wand aber ich hab schonmal vorgewarnt und ein Thema sogar mit einer 480 belegt das noch und hier wird noch zu ner 570 geraten naja muss jeder selber wissen.

Ich würde mir aus der bucht was billiges schießen und gut,eventuell eine 7950 für 70€ den rest in CPU/MB/Ram stecken hatter einiges mehr von als jetzt eine 570/80 die einschläft weil die CPU nicht hinterher kommt und in absehbarer zeit wohl kein großartiger wechsel ansteht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Alter, was ist hier wieder los? Da hilft nur Kopf - Tastatur. Lieber TE, erstmal holst du dir eine neue hier vorgeschlage Grafikkarte und den Rest ignorierst du hier am besten erstmal bis du dir einen neuen PC gekauft hast bzw das Geld dafür hast, dann kommst du wieder.

Was hier manche anscheinend vergessen @Blood011, eine stärkere GPU kann dann ohne Probleme mit in den neuen PC übernommen werden.
Thema beendet, Thread kann geschlossen werden :).

Zuletzt bearbeitet:
Moin, zusammen

Also ich verstehe die jeweiligen Ansichten und das bewegt mich ehr eine kleine Grafikkarte, also von der Leistung her als ne stärkere zu kaufen, wenn mein cpu eh am arsch ist würde das doch reichen weil die Ruckler würde ich eh erst mit ner neuen Cpu wegbekommen.

Was ist denn ein guter unterbau für Diablo3 Landwirtschaftssimulator 19 und Eurotrucksimulator 2 mit allen offiziellen dlc

Ich würde dann wirklich den alten pc verkaufen, übrigends hatte ich den so übernommen von nem Bekannten, weil hier jemand sagte “nächstes mal bessere Hardware kaufen“

Egal ob du später aufrüsten willst auf einen neuen Prozessor oder nicht, die Graka bleibt dir erhalten. Und das beste Preis/Leistung Verhältinis hat nun mal eine AMD RX570/580.

Wenn du dir dann trotzdem noch eine neue CPU, Mainboard & RAM leisten möchtest, dann ist wahrscheinlich aktuell auch hier eine AMD Ryzen CPU die beste Wahl. Nicht von der Leistung, sondern vom Preis.

Bei den angegebenen Spielen wäre sonst ein Intel i3 8xxx die schnellste Lösung.

Aber ganz ehrlich, ich würde erst mal nur die Grafikkarte holen und dann schauen ob es dir aktuell reicht. Aufrüsten auf eine neue CPU kannst du dann immer noch, nach und nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Bumsnudel
Naja es ist halt umso mehr ich darüber nachdenke wie ich diablo 3 gespielt habe gerade in 90+ 4grifts die übelsten Ruckler hatte um so mehr wird mir klar das was hier geschrieben wird, das meine Kiste, besonders mein unterbau zu schwach ist.

Im Moment versuche ich mir ein neues System zusammen zu stellen ich muss nur erstmal wissen WAS ich brauche und haben muss/will

Auf jedenfall muss ich sagen sehr hilfreiches Forum wo vor allem verschiedenste Sichtweisen dargestellt werden was mir hilft über einige Dinge genauer Nachzudenken bevor man kauft, danke allen dafür
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal versucht mit hilfe des forums(Guide der idelae AMD Gaming Pc) einen Pc zusammen zustellen

würde das so passen zusammen und wäre kompatiebel? Seid gnädig das ist mein erster Versuch

Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Geld sparen möchtest, kannst du den CPU Kühler weglassen. Der Boxed Lüfter beim AMD ist für die normale Nutzung ausreichend.
Gestern Abend gab es G.Skill 16 GB DDR4-3000 bei Alternate mit Gutschein für 98€, weiss nicht ob das noch aktiv ist. Dann kommst auf knapp 700€ und für D3 sollte das schon gut reichen.

• Gefällt mir
@Bumsnudel
Die CPU ist etwas zu stark für die GPU. Aufgrund des Preises passt das aber. Falls du weniger ausgeben willst sollte ein Ryzen 5 2400G ausreichen. (siehe hier)
Der RAM ist nicht in der Liste der kompatiblen RAM-Module des Mainbaords zu finden. Dies muss nichts heißen, kann aber durchaus Probleme mit sich bringen. (siehe hier)
Das Gehäuse scheint für die Grafikkarte und CPU-Kühler ausreichend Platz zu bieten.

Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen, sieht ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Bumsnudel: ich glaub, du verrennst dich da in was. Deine Grafikkarte war mit Abstand das schwächste im PC. Der FX 4350 taktet immerhin recht schnell für nen FX, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit kein Diablo spielen kann....

Hier hat jemand die CPU mit ner stärkeren Grafikkarte getestet, ich war überrascht, wie relativ gut das alles läuft, richtig mies läuft eigentlich nur Kingdom Come, aber das läuft fast überall wie die Hölle. Aber wenn du jetzt auf einmal Kohle hast für nen PC ist natürlich gut. Ryzen 2600 ist das beste Angebot weit und breit.

Ergänzung ()

du kannst ja mal selber auf youtube gucken, da gibts etliche Leute, die mit einem FX ein Video aufgenommen haben in Diablo 3. Und FX 4300/6350/8350 macht bei Diablo keinen Unterschied, der nutzt eh nicht so viele Kerne. Dass man damit auf 13 fps absackt, wie einer im anderen Thread vermutet hat, halt ich für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Bumsnudel
Hallo, ja kohle fürn neuen pc habe ich leider nicht, es ist nur ein gedanke wohin die Reise gehen könnte.

Und danke für den Hinweis mit der kompatibelität von Mainboard und Arbeitspeicher das werde ich in Zukunft mir merken.

Also meine Birne sagt mir ich sollte mir eine gtx 1050, weil billiger als rx 570 oder 1050ti kaufen, fürs jetzige System und ein neues Netzteil entweder das xilence oder das bequit da weiss ich aber ehrlich gesagt nicht was ich kaufen soll? Gibs da große untetschiede?

Zurück
Oben