Alternate 1

Grafikkarte zu Weihnachten

Da hast du schon recht... aber eben, man muss die Karte mit einer schwächeren CPU richtig einsetzen, so dass man eher ins GPU Limit fällt. Klar hätte ich mit nem 3570 noch paar FPS mehr, aber bei mir war die Wahl klar. Neue CPU mit Board usw. wäre sehr teuer geworden und damit hätte ich mit meiner vorherigen 5870 weit weniger FPS in wahrscheinlich allen Games als jetzt mit alter CPU und neuer GPU & meist noch höhere Grafikeinstellungen mit mehr AA usw. Und wenn ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden bin, kann ich immernoch auf ne bessere CPU upgraden und hole dann nochmals paar FPS mehr raus mit gleicher GPU.

Aber es muss jeder selber wissen was er macht. Ein gutes Leistungsplus gegenüber der jetztigen 470er wird der TE damit sicherlich haben...

BTW. ist BF3 im Multiplayer sehr CPU und GPU Lastig... Im Singleplayer eher nur GPU Lastig

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Tja, wird er schon selber merken, dass sein AMD Phenom II die 7970 gar nicht richtig befeuern kann und eine 200€-Karte auch ausgereicht hätte. Ev. gibts ja dann zum Geburtstag oder Ostern ein i7 + Board :D:D:D
Nen 1090T ist für jedes Spiel schnell genug und wenn der statt der Grafikkarte limitiert, dann schraubt man die Grafikeinstellungen nach oben. Ich wage mal zu behaupten, dass du länger mit dem 1090T zocken kannst, als mit der HD7970 GHz. Die wird schon früher der limitierende Faktor bei hohen Grafikeinstellungen sein und du kaufst dir keine 400€ Grafikkarte um auf 800*600 bei min Details zu zocken.

Sapphire Forum
Zurück
Oben