Grafikkarte zurücksetzen

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Hi Leute,

ich hab eine Intel Grafikkarte und wollte die nach einem Treiber Update am nächsten Tag wieder zurücksetzen unter Gerätemanager...das Feld "Vorheriger Treiber" ist allerdings ausgegraut und daher nicht möglich. Warum auch immer. Wie kann ich den Treiber wieder zurücksetzen?
Wenn ich im Gerätemanager auf "Gerät deinstallieren" gehen würde, wären doch komplett alle Treiber weg oder?

Dankeschön
 
Richtig. Dann wird Windows automatisch den Treiber installieren, den es für diese Intel GPU als Standard hat.

Dann kannst du auch manuell wieder einen anderen darüber installieren.
 
Heißt, wenn ich auf "Gerät deinstallieren" gehe, installiert Windows wieder einen? Vermutlich wenn ich auf neustarten dann gehe, richtig?
 
ja, Windows erkennt dann einen nicht vorhandenen Treiber und versucht den wieder über das Windows Update direkt zu installieren. Was hast du denn vor, das du einen alten Treiber verwenden willst. Das ist aller Regel nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ok danke...hab versehtnlich einen älteren installiert...
 
Dann kannst du auch einen neueren manuell drüber installieren ;)
 
oder alternativ ins Windows Update reingucken, das müsste dann auch normalerweise nach einem Neustart erkennen, das ein älterer Treiber installiert und den neuen selbstständig drüber installieren
 
Oftmals nicht, da die Windows Datenbank Treiber mit Jahr 1970 markiert sind, eben damit jegliche manuellen Treiber höhere Prio haben.
 
Ich hab jetzt den Geräte Treiber entfernt und dann nach Neustart durch Windows Update automatisch wiederherstellen lassen...der gleiche Treiber wie vorher..kurze Frage noch...im Update Verlauf steht jetzt hinter dem Intel Treiber Update in Klammern (2) weiß jemand was das heißen soll?
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben