Grafikkarte?

S

Selder

Gast
Hallo Zusammen,

Macht bei mir ein SLI Sinn? Ziel wäre es aktuelle Spiele (z.b Bf4, Bfh, Gta 5,) in 4k Auflösung spielen zu können. Dafür ist wahrscheinlich ein SLI Verbund 2er GTX980 nötig?
Jetzt befürchte ich allerdings das mein Rest des PC bei 4k nicht mitmacht:

i5 4690k
MSI Krait SLI
8gb GDDR3 Corsair Vengance
265gb Crucial SSD (Win 8.1)
750W sharkoon PSU
Coolermaser Seidon 120v rev. 2 wakü
3 Gehäuse Lüfter

Was meint ihr, Voraussetzung Geld bis ca. 1500€ Spielt keine rolle
Um ein größeres Netzteil werde ich nicht rumkommen?

Merci

750 watt reichen für SLI der rest auch.

ob es die paar % mehr leistung wert sind bleibt die überlassen!

4K kannst auch mit 1 980 GTX zocken...

mit nem SLI dann halt mit einer besseren auflösung...

Der PC macht mit, aber 4k mit hohen FPS und Details wirst du trotzdem nicht erreichen: 4GB sind zuwenig und selbst im SLI reicht die Geschwindigkeit nicht.

Oder gleich Titan X :-) kommt beim Geld fast auf das gleiche wenn nicht sogar billiger?

Musicon schrieb:

Es geht ihm doch um eine bessere (4k) Auflösung ... eine GTX980 wird bei den meisten Spielen und mit hohen Details überfordert sein.

Und 4k und low Details will man sicher nicht spielen ... selbst eine Titan X bleibt da oft unter 30 FPS ... Wer immer 60 FPS mit max. Details haben will, der wird um SLI nicht herumkommen ... dann aber eher mit 3 Karten oder 2 Titan X ...

Was ist es denn für ein Netzteil genau und wie alt? Aktuell sollte Sharkoon keine 750er im Angebot haben ...

1500€ will er ausgeben...

ganz erlich?

ich würde die 980 GTX dann verkaufen für 500€~

und 2 TITAN im SLI packen, wenn man die kohle so über hat xD

ne, spaß bei seite in paar woichen gibt es die neuen AMD´s, ich würd warten und gucken ;)

Musicon schrieb:

Du meinst besseren Detailgrad?

Sharkoon 750W, hmm würde da eher und um auf Nummer sicher zu gehen zu einem hochwertigerem Netzteil wechseln. Enermax, be quiet...

Teste doch erstmal eine GTX 980 und belese Dich, was eine zweite 980 an Mehrleistung rausholt. Ob sich die Investition für die XX% Mehrleistung lohnt, kannst dann nur Du wissen.

Hiho

dein Netzteil sollte reichen. Rest vom PC ebenso.

bezüglich GraKa würde ich entweder zwei GTX970 als SLI (oder eine Titan X, wenn Geld keine Rolle spielt) nehmen.

Grüße

Ok, dann ist es zurzeit einfach noch was Preis Leistung anbelang zu overpowerd dieses 4k, für normales fullhd sollte eine gtx 980 reichen oder dann doch lieber SLI ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 1080p Full HD langt eine 970 dicke! Die 15 % Mehrleistung einer 980 rechtfertigen keine 70 % Mehrpreis, finde ich.

Die einfach nur fhd ist eine gtx 980 schon wieder etwas zu stark ^^

Zurück
Oben