Grafikkarte

Anton07

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte mir eine rx 5600XT oder wenn ich mehr Geld spare eine rx 5700XT holen.
Aber wie ich sehe gibt es mehrere Modelle und ich wollte wissen welches Model ist gut fürs Gaming

Um es so kurz zu fassen, wie du deine Frage gestellt hast:

Alle 5600xt / 5700xt sind fürs gaming geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, AB´solut SiD und iamcriso
krampn schrieb:
Um es so kurz zu fassen, wie du deine Frage gestellt hast:

Alle 5600xt / 5700xt sind fürs gaming geeignet.
Ja aber es gibt ja Sapphire, powercolor u.s.w ist es egal welche ?

Dafuer gibt es Testberichte. Zum Beispiel auf ComputerBase. Zum Beispiel HIER
Auf welche Eigenschaften du Wert legst, musst du selber entscheiden.

Ne eine Asus ist nur zum Bilder erzeugen ... eine Red Devil kann nur Rot ... eine MSI macht alles blau ... und der Ton kommt nur bei der Dragon ... schrei

Ironie aus.

Deathangel008 schrieb:
warum sollte denn irgendeine 5600XT besser "fürs gaming" sein als ne andere 5600XT?

fragebogen...?

aktuell ist ein sehr schlechter zeitpunkt um sich ne graka zu kaufen.
Deswegen Frage ich ja weil ich keine Ahnung habe, Ohne Sinn sonst würde ich nicht fragen
Ergänzung ()

Leistungsmäßig nehmen die sich alle nicht viel. Es kommt eher darauf an, wie viel Wert du auf eine Leise Karte legst. Darin unterscheiden sie sich hauptsächlich.

Eine sehr leise Karte ist z.B. die Sapphire Pulse (Test).

Aber, wie gesagt: Die kostet 310€, generell ist gerade wirklich ein schlechter Zeitpunkt zum Kauf, wenn ich bedenke, dass die UVP einer 3060 Ti eigentlich 400€ wäre... Versuch halt, heute zum Launch eine zu bekommen.

djducky schrieb:
Leistungsmäßig nehmen die sich alle nicht viel. Es kommt eher darauf an, wie viel Wert du auf eine Leise Karte legst. Darin unterscheiden sie sich hauptsächlich.

Eine sehr leise Karte ist z.B. die Sapphire Pulse (Test).

Aber, wie gesagt: Die kostet 310€, generell ist gerade wirklich ein schlechter Zeitpunkt zum Kauf, wenn ich bedenke, dass die UVP einer 3060 Ti eigentlich 400€ wäre... Versuch halt, heute zum Launch eine zu bekommen.
Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt ?

Nachher, wenn die 3060 Ti rauskommt und du mit Glück ein Exemplar für 399€ über nVidia direkt bzw. deren Partner Notebooksbilliger erwischst. Ansonsten dann, wenn die Liefersituation sich entspannt hat und die Preise wieder sinken. AMD z.B. spricht von 4-8 Wochen für Karten zum UVP ihrer 6000er Reihe. Ob das so stimmt? Keine Ahnung...

Anton07 schrieb:
Deswegen Frage ich ja weil ich keine Ahnung habe
mich würde dennoch interessieren welche vermutungen/befürchtungen zu dieser frage führten.

guter zeitpunkt? wenn die 3060ti bzw 6700(XT) vernünftig verfügbar sind. wird, vermutung meinerseits, wohl noch wenigstens bis mitte Q1 2021 dauern. aktuell sind die bisher erschienenen neuen karten katastrophal verfügbar und die alten zu teuer und auch zunehmend schlecht zu kriegen.

aber mal anders gefragt (fragebogen:rolleyes:): was soll die neue karte denn können?

So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

Anton07 schrieb:
Ja aber es gibt ja Sapphire, powercolor u.s.w ist es egal welche ?

Ich habe die von Sapphire. Kann ich nur empfehlen. Aus heutiger Sicht würde ich natürlich auch warten bis sich der Markt leicht beruhigt hat. Momentan wirst du wahrschlich eh keine Karte bekommen. Egal ob 5700XT oder was auch immer in der Leistungsklasse und höher. Ist wohl wie Klopapier und Hefe. Extrem begehrt

das war jetzt ziemlich schwer.

Die 3060 Ti ist gerade ab 500€ mit Custom Modellen auf Lager und zu haben, z.B. bei Alternate. Die FE für 399€ war natürlich sofort weg.

Dann ist die 5700 XT für dich halt das Höchste der Gefühle.

Zurück
Oben