grafikkarte ?

pluk111

Cadet 1st Year
letztens ist der Kühler meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 6800 GT) kaputt gegangen und hat dabei die Grafikkarte mit geschrottet. es handelt sich um den Pc meines Bruders und ich hab keine ahnung was für eine grafikkarte gut ist. Ich suche nach einer Grafikkarte die für Spiele gut geeignet ist und ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat ( um die 100-130 € darf sie kosten).
Was empfehlt ihr mir ? Was für erfahrungen habt ihr mti dieser Grafikkarte (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXTKC&articleId=284143&baseId=73402) oder was haltet ihr von der ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der rest des Systems aus? Sonst kann man dir nur schwer helfen.

wenns in der preislage liegt und ich auch nicht weiß wie das system aussieht von der konfiguration wär allein vom preis her betrachtet eine 9800gt bishin zur hd4850 möglich ... die beiden karten würd eich dir nahelegen ... die 9800GT als AMP ist schon eein gute wahl ...

Ich glaube du übertreibst es etwas, ein PC mit ner 6800er dürfte nicht mehr so taufrisch sein ^^ Nenne uns mal die restliche Hardware, aber wahrscheinlich ist die 9800GT überdimensioniert, ich denke er ist mit einer HD4670 gut bedient.

oder eine 3870 die weniger strom braucht wie eine 96gt bzw. sofern das netzteil genug leistung hat, sonst bringt dir eine neue karte nichts^^.

Hallo,

9800 gt evtl.

@Propagada.Panda: bitte informier dich erst bevor du sowas behauptest. die 3870 braucht mehr strom als die 9600gt und daher auch das stärkere netzteil. allerdings ist die differenz auch nicht wirklich groß (9%). aber ein vorteil der 3870 ist es sicher nicht ;)
https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

@polaroid: mit qualitaätseinstellungen liegt die 9600gt vorn, die 3870 liegt dafür ohne vorn, unterm strich nehmen sich beide nichts.
https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-22#abschnitt_performancerating

@pluk111: erstmal willkommen im cb-forum :)
bevor wir dir wirklich kompetente ratschläge geben können, bräuchten wir erstmal ein paar infos von dir:
handelt es sich um pci-e oder agp? die 6800gt gibt es ja für beide schnittstellen
welche spiele und welche auflösungen und einstellungen wreden verwendet?
wie sieht das übrige system aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch immoment nicht mehr daten geben da muss ich erst meinen bruder (der in ghana ist) anrufen
ich kann nur sagen aufm pc ist windows xp
und spiele wie zb . assassins creed, need for speed most wanted, call of duty 2 und 4 ...
werden verwendet
der rechner ist eigentlich noch ziemlich gut dafür dass er schon ziemlich alt ist (mein bruder hat ihn selber aus gekauften teilen gebaut. Also en net so guten pc gekauft alle Teile raus und neue Teile rein)
morgen kommen mehr Infos übern PC
aber danke an alle für die antworten

also ich war jetzt leider gezwungen eine geforce 7600 gt mit agp steckplatz zu kaufen da ich zwar einen pci steckplatz habe aber nicht weiß wie ich bios von agp auf pci updaten kann
könnte mir dass einer erklären ich ahb die grafikkarte zwar schon egkauft aber würde es trotzdem gerne wissen
danke

agp auf pci-e per bios updaten? ich glaube du hast da was falsch verstanden. das sind völlig verschiedene anschlüsse. da ist nichts mit updaten^^

also hast du jetzt eine karte gefunden und brauchst keine mehr?

ja aber ich würde gerne wissen ob man eine pci-e einfach so anschließen könnte und alles würde laufen weil da vor war eine agp drinen und ich hab jetzta uch eine bestellt könnt die bestellung aber noch zurück nehmen wenn sich herrausstellt dass man gar nichts updaten muss ....

@Theradersteller

Wenn dein Mainboard "AGP" unterstützt, kannst du kein "PCIe" anschließen. Da gibt es auch nichts zum updaten.

Das sind einfach Sachen die auf dem Mainboard verbaut sind. Wenn AGP verbaut ist, ist AGP verbaut und wenn PCIe verbaut ist, ist PCIe verbaut. Das kann man auch nicht updaten, umbauen oder sonst was.

Ich würde nach einem neuen Mobo gucken weil das Board woll weniger kosten wird als der mehr Preis bei AGP karten.

ich hab sowohl einen agp steckpaltz als auch einen pci steckplatz !

du musst einen pci express steckplatz ahben mit 16x anbindung;) ggf auch 8x wenns sowas gibt

Zurück
Oben