Alternate 2

Grafikkarten-Aufrüstung - Jetzt oder Ende Jahr

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.368
Hallo.

Ich überlege mir meine GeForce GTX 560 Ti 1GB aufzurüsten.

Aber ich bin mir nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Daher die Frage:

Soll ich die Aufrüstung jetzt (Mitte 2014) durchführen oder noch bis Ende 2014 warten bis die Radeon Rx 300-Serie/GeForce GTX 800-Serie vorgestellt wird?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Gruss

Matthias
 
Wenn du mit der Leistung deiner Karte unzufrieden bist, rüste jetzt auf, sonst warte bis Ende des Jahres.
 
Leistung unzufrieden - aufrüsten - ansonsten warten.

Das kannst nur Du allein entscheiden.
 
das Problem hatte ich auch, ich hab mir einstweilen eine günstige R9 270 genommen, damit kann ich warten, bis die Maxwell 20nm realistische Preise bekommen, ich glaube nämlich, das die am Anfang zu teuer sein werden
 
Wenn man warten kann, ist es immer besser zu warten. Wenn dir die Leistung aber nicht mehr reicht, dann upgrade.
 
kellerma schrieb:
Ich überlege mir meine GeForce GTX 560 Ti 1GB aufzurüsten.
Wenn Du das überlegen mußt, scheint eine Aufrüstung nicht nötig zu sein. Man rüstet auf, wenn man die Mehrleistung benötigt.
 
Genauso wie frankpr es gesagt hat ist es. Man rüstet nicht auf, weil man sich denk "Ach, die Komponente XY ist jetzt aber schon lange in meinem PC" (Ok, manchmal doch :D), sondern wenn man unbedingt mehr Leistung braucht/will.
 
Dan hats wohl HisN, wenn auch um ein paar Ecken, auf den Punkt gebracht :D
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben