Grafikkarten auslasten ?!

larssi1994

Lt. Junior Grade
Ich bin der suche nach einem einfachem Tool womit ich mal meine Grafikkarte auslastten kann aber Board-Suche benuz ebenfalls google noch keine vernünftige AW gefunden dass tool sollte einfach zu bedienen sein wenn nich auch egal wichtig ist nun erstmal ein AnhalspunkT

3DMark06? ;)
Ansonsten würd ich mal nach rthdribl googlen, das lastet die Karte auch schön aus....

Lad dir mal ATITool runter.Das Tool ist ganz einfach zu bedienen ,man muss nur auf Show 3D-View klicken,um die Grafikkarte auszulasen.

rthdribl ;)

Falls du die Graikkarte auslasten willst, um die maximale Temperatur zu ermitteln, dann würde ich noch Prime95 oder TAT verwenden, um die CPU-Temperatur zu steigern, damit die Gehäusetemperatur ansteigt.

@Flo89
TAT?

Poste bitte Download-Link wenn es geht

mfg

Intels Thermal Analysis Tool.
Das dürfte einen Core2Duo auf eine maximale Temperatur bringen, die unter Normalbedingungen nie erreicht wird (Intel weiß schon, wie sie ihre eigenen CPUs optimal auslasten können :p). Die angezeigten Temperaturen sind bei 6x50-CPUs allerdings 15°C zu niedrig, zumindest bei mir...

Alles klar..danke ;)

Niemand, aber durch die Auslastung der CPU steigt die Gehäusetemperatur, wodurch man die wirklich maximalen Temps ermitteln kann.
Um die Graka auszulasten sind meines Erachtens ATT oder ATiTool am besten geeignet.

Fragt sich nur, wie gut die noch laufen, wenn nebenbei das Intel Thermal-Programm die ganze CPU-Zeit klaut :p

Wozu kann man im Taskmanager die Priorität von Prime95/TAT senken? ;)
Prime95 läuft übrigens standardmäßig mit "niedriger" Priorität.

Jepp, man kann bei einem CPU-Test auch noch einigermaßen was machen.
Nur bei einem RAM-Test sollte man besser die Finger vom System lassen, das interessiert sich eh kaum noch für einen :D

Ich bevorzuge für die maximale GraKa Temp den Arctifact Scan des ATI Tools auf Kern0 und Orthos mit 10er Priorität und Small FFTs auf Kern1 - so bekommt man in 15min schon die maximalen Temps zustande.

cYa

ok Danke aber seit ihr euch sicher das rthdribl 1.2 die Ganz auslastet denn nebem den Prog kann ich fast alles machn (chatten, surfen etc.)?

ok Habe jz ja eine auswahl an Tools aber das von intel unterstützt keinen Pentium D danke trotztdem

Ich würde das ATI Tool, nehmen, das ist hitziger, je nach CPU wird der Rechner aber stark ausgelastet.
Bei mir wird ein Kern zu 40% genutzt, da wird zB bei nem Pentium D haste ja aber noch den 2ten Kern.

cYa

ok damit ist meine Frage geklärt danke für die schnelle Hilfe habe grad mal ebn dass Gemacht nur jz sehe ich dass nur die Temp vom MB Größer wird aber CPU Bleibt
http://i22.tinypic.com/ve9j4h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Everest verdreht die Mainboard- und die CPU-Temperatur, deine CPU wird sehr wohl wärmer ;)

Zurück
Oben