Grafikkarten auswahl

jeanpiere

Ensign
hallo,
ich baue mir gerade einen pc zusammen jetzt weiß ich aber nicht welch gpu ich nehmen soll.
meine anforderung(was ich damit mach):
1.Die neusten spiele auf den höchsten einstellungen zocken
2.Die gpu sollte in 5 jahren die neusten spiele auf LOW schaffen bzw. in 3 jahren (für mein bro)
2. ist mir sehr wichtig ich will jetzt 3 jahre ruhe :)
cpu: i7 3770k
mb: gigabyte ud3h
die cpu hält denke ich auch 3 jahre (weil die cpu sich auf 4,5 ghz übertakten lässt :) )
Mein Budget: 600€
welche gpu soll ich nehmen asus gtx 670, asus gtx 670 top, asus gtx 680 top oder doch amd ghz edition oder eine andere ? sie sollte zukunftssicher sein
und jetzt eine karte unter den besten sein

jo definitiv sie Asus 670 DC2T
mach nicht den gleichen Fehler wie bei der CPU und kauf P/L fails, die 670 ist jedenfalls das adäquateste was man sich so zulegen kann an Oberklasse Grakas, alles darüber ist jenseits von
Preis/Leistung
was allerdings in 2,3 oder 5 Jahren passiert kann dir niemand sagen

Zuletzt bearbeitet:
in deinem Fall die Top, die ist auf Niveau einer 680

du solltest aber mal mit deinem Pauschaldenken aufhören, dein i7 Dings ist nicht spürbar performanter beim Gaming als ein 160€ 3450
wenn du die Leistung vom Übertakten brauchst ist die 3. Generation wahrschenlich auch schon längst stark überholt deshalb sind K Modelle und erst Recht i7er fürs Gaming relativ sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die billigere und takte die selber hoch. Ob die in 3 Jahren noch reicht, für was auch immer, kann dir keiner sagen. In geringen Einstellungen wird sie sicherlich reichen, denke soviel kann man sagen ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen

Umso schneller die GPU desto eher ist sie Zukunftssicher (theoretisch!).
Die Top ist eben schneller als die normale und die 680 eben nochmal bissl schneller. Die AMD GHz Edition ist ähnlich schnell wie eine 680 (in dem einen Spiel ist der eine vorne, im anderen der Andere). Ergo kommt es nur darauf an wieviel Geld dir eine GraKa wert ist.

Kann natürlich auch sein, dass nächstes Jahr die neuen Konsolen rauskommen und die so krass werden, dass da mit Zukunftssicherheit nix mehr is.

wenn du wirklich zukunftssicherheit willst, würde ich auf den grafikspeicher mit achten, sprich amd mit 3 oder eine 4 gb variante.

wenns dir darum geht, sachen spielbar zu halten, wär jetzt eine 7870 und in 2-3 jahren eine änlich teure aktuelle karte wahrscheinlich deutlich besser, um mit dem budget 5 jahre möglichst gut alles spielen zu können.

Eine GTX 670 DCIi reicht und der I5 3450 auch. Durch den I7 verlierst du nur 120€

Die Asus GTX 670 DC2T wirst du nicht griegen - ist aktuell nirgends lieferbar und Lieferdatum ist auch keines in Sicht - hab meine Bestellung auf die Asus GTX 670 DC2 geändert - das bisschen übertakten mach ich dann selber und zahl ca 50 €weniger und bekomm die Karte direkt am Mittwoch

jeanpiere schrieb:

Ja und was steht bei der TOP?ohne Liefertermin.... Ich hab ja bei MF bestellt und heute auf die NON-TOP Variante umgestellt. Letzte Woche war bei der TOP noch der 30.09 als Liefertermin hinterlegt

btw die TOP/übertaktete NON-TOP (die Easy auf TOP Niveau übertaktet werden kann) schlägt die GTX 680 mit Standard Takt - jetzt muss man halt nur schaun wv mann noch mehr aus der 670 rauskitzeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich einfach gequotet bevor du dein Post editiert hast... aber du hast nun die wesentlichen infos die dir bei der Entscheidung helfen sollten.

egal obs nun ADM oder Nvidia wird.

edit: Eig kann man froh sein das die GTX670 TOP von Asus nicht lieferbar ist - somit bekommt man ein Modell was genau das gleiche kann für wesentlich weniger Geld und mit viel OC reserven.

Sapphire Forum
Zurück
Oben