Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann ich problemlos Grafikkarten per Versand & PayPal über ebay-Kleinanzeigen kaufen wenn ich so bezahle:
Da ich dann ja Käuferschutz habe kann ich ja nichts falsch machen oder?
Danke für eure Antworten.
PS: Ich weiß das dann extra Gebühren vorhanden sind.
Ja kannst du, aber es ist mitunter etwas nervig an sein Geld zu kommen, der Verkäufer bekommt immer Zeit sich zu äußern. Nach ein paar Wochen solltest du es aber wieder haben. Ich musste den Käuferschutz schon mehrfach in Anspruch nehmen.
Ich würde an deiner Stelle bei jedem Kauf über Kleinanzeigen überlegen ob du dem Verkäufer wirklich vertraust.
Ich hatte bis jetzt 3 Fälle, in denen ich den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen wollte und dieser NICHTS unternommen hat, ein Privatverkäufer ist sobald er nachweisen kann, dass der Artikel verschickt wurde, aus dem Schneider.
Ich hatte 3 Fälle in denen der Fall nachdem Paypal nichts getan hat, an die Polizei weiterging und ich erst nach 1-3 Jahren mein Geld zurück hatte.
Kann so oder so laufen.
Ich kaufe viel über Ebay-Kleinanzeigen.
Hatte noch nie Probleme.
Man sollte nur als den Kopf vor dem Kauf einschalten......
Zu verschenken hat kaum jemand und auf Anzeigen, die einem Merkwürdig oder komisch vorkommen, lieber die Finger weg lassen.
Und bei jedem Kauf ALLES aufbewahren, Mails, Überweisungen, Antworten des Verkäufers usw, falls was ist, nicht nur über Käuferschutz regeln sondern AUCH Betrug bei der Polizei melden, dann sind diese Leute vorbestraft.
Ich hatte bis jetzt 3 Fälle, in denen ich den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen wollte und dieser NICHTS unternommen hat, ein Privatverkäufer ist sobald er nachweisen kann, dass der Artikel verschickt wurde, aus dem Schneider.
Ich hatte 3 Fälle in denen der Fall nachdem Paypal nichts getan hat, an die Polizei weiterging und ich erst nach 1-3 Jahren mein Geld zurück hatte.
Ich sagte doch ebenso, der Verkäufer muss nur beweisen, dass er es abgeschickt hat, ich hab nicht bemängelt, dass Paypal NICHTS getan hat, deswegen alles aufbewaren, am besten Filmen, wenn man das Paket öffnet usw.
Denn falls Paypal objektiv NICHTS tun kann, oder man ihnen keinen Handlungsgrund liefern kann, machen sie nichts. ( was ja auch richtig ist)
Hatte bisher *drei mal klopf auf Holz* keine Probleme. Erwarte gerade wieder Lieferungen für einen kleinen Budget PC fürn mittleren. Die GPU kam z.B. Freitag schon an
Hab ich auch mal gemacht, nach 6 Wochen erst mein Geld zurück gehabt und zwischenzeitlich viel Ärger um ne defekte CPU. Seitdem nur noch Bares gegen Ware und gut ist.