Grafikkarten Beleuchtung flackert/blitzt kurz auf!?

Tom.Emann

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD RYZEN 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB HYPERX FURY RGB
  • Mainboard: …GIGABYTE Gaming X570 X
  • Netzteil: …BEQUIET Straight Power 11 650Watt
  • Gehäuse: …Pure base 500dx
  • Grafikkarte: …RTX 3600 Palit
  • HDD / SSD: …1TB PCIE SSD / 2 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo Leute,

(ein Video, das mein Problem veranschaulicht)

wenn ich meinen PC anschalte leuchtet/blitzt der beleuchtete Schriftzug "Geforce RTX" kurz auf, bevor er dauerhaft angeht, wieso ist das so? Worauf deutet das hin?(defekt in der grafikkarte oder falsch oder nicht richtig an das Netzteil angeschlossen z.b. stecker nicht richtig drin)

Danke für die Hilfe

Tom

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe die Grafikkarte neu eingesetzt und das Kabel gewechselt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hier gibts kein Problem. Das ist doch offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mugam und .one
Da kann ich kein Problem sehen - die Beleuchtung wird halt kurz initialisiert und legt dann richtig los ...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben