Grafikkarten-Beratung..

xXTheSaschaXx

Newbie
Hallo Computer Base,

ich stehe zurzeit vor folgendem Problem: Ich habe mir im letzten Jahr einen
neuen Prozessor von AMD gekauft den A10 7700k.. an sich war geplant mir etwas aufzubauen
jedoch kam es nie dazu. Nun habe ich angefangen den PC aufzurüsten bin aber im Punkto Grafikkarte in den
letzten Tagen Ratlos habe bereits versucht viele Infos zu sammeln durch Google aber im Endeffekt bringt es
mich kaum weiter.

Folgendes System habe ich:

AMD A10 7700k APU
ASRock FM2A88M Extreme4+ Mainboard
8gb DDR3 - 2400MHZ Arbeitsspeicher von Team Group
120gb SSD Kingston (Betriebssystem)
Netzteil: Xilence Modular Series 750W [4x PCIe]
Windows 7

Anforderungen an die Grafikkarte:

Meine Ansprüche sind nun kein 4k Gaming. Wichtig wäre mir das ich Spiele naher Zukunft noch recht gut
auf Mittel spielen kann. Ich brauche nicht in den neusten Spielen alles auf Ultra und Maximum haben hauptsache
die Grafik geht einigermaßen gut und ich muss nicht auf low zocken.

Preislich:
Zum Thema Preis habe ich mir als "Wunsch" die Richtung max 200€ vorgestellt. Ich wäre auch bereit sofern es sich lohnt auf etwa 300€ zu gehen.

Nun meine Frage an euch könnt ihr mir eine Aktuelle Grafikkarte zum guten Preis mit der Erfüllung meiner
Anforderungen empfehlen ? Oder sollte ich auf eine der nächsten Reihen von AMD/Nvidia warten ?

Über Hilfreiche Antworten und Tipps wäre ich natürlich erfreut :)

Gruß
Sascha

Deine APU hat ja nun schon eine Grafikkarte eingebaut und ist selbst nicht allzu schnell im CPU Bereich. Du könntest eine R9 280 kaufen. Mehr würde ich bei dieser CPU nicht investieren wollen.
Du solltest dann auf jeden Fall noch einen CPU Kühler kaufen und die CPU dann übertakten.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort einen neuen CPU kühler habe ich bereits mit knapp 140m³/h

Die CPu hat noch Garantie sowie das board da möchte ich noch nix übertakten
Geplant ist auch in den nächsten 3-4 Monaten eine neue CPU + neues board :)

Gruss
Sascha

Wenn du CPU und Board später noch upgraden willst kannst du dir auch eine R9 290(X) kaufen. Ansonsten ist die GTX960 noch eine überlegung wert.

xXTheSaschaXx

Die CPU auf 4,2 GHz OC und die VCore auf 1,35 undervolten, Turbo deaktivieren und dazu eine R9 280X. Auch wenn viele meinen die APU ist schwach, ist sie für eine R9 280X durchaus stark genug.
Wo es zum Limit kommen könnte, ist BF4, aber da gibt es immerhin noch die Option Mantle.

Preislich:
Zum Thema Preis habe ich mir als "Wunsch" die Richtung max 200€ vorgestellt. Ich wäre auch bereit sofern es sich lohnt auf etwa 300€ zu gehen.

Da dein Budget 200€ Beträgt, das beste was du kriegen könntest ist vielleicht eine Gebrauchte 780GTX Titan für unter 250€

Ansonsten eine Ati 290 X aber die kosten auch um die 270€ Gebraucht.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290X&sort=p

Wie gesagt wen es sich lohnt würde ich auch etwa 300 ausgeben. Eine 780 habe ich für 200-240ca noch nicht gesehen minimum waren 250. Welche Version der GTX 960 bzw r9 290 sind zu empfehlen ?

So bin mal schlafen antworte dann morgen :) danke an die ersten Hilfen schonmal

Ich habe mit einer GTX 970 manchmal über 1200 FPS. DU solltest sagen, welche Spiele Du flüsig bedienen möchtest mit deiner Hardware.

Also aktuell zock ich games wie csgo, black ops 2, plants vs Zombies garden warfare und Titangall. In Zukunft würde ich auch gerne GTA 5 spielen dabei Muss aber nicht alles max sein da ich schon gehört hab das es sehr Anspruchsvoll ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben