Hallo zusammen!
Ich bitte Euch um Euren Rat.
Ich benötige eine neue Grafikkarte, habe mich bereits eingelesen was die neuen Pascal-Karten von Nvidia angeht. Leider fehlen noch die genaueren Daten von der GTX 1070 welche mich intressieren würde.
Zu der gtx 1060 ist leider noch weniger bekannt.
Hatte bis gestern eine Asus gtx 970 strix verbaut, die stets problemlos lief.
Habe die karte jetzt auf Ebay eingestellt bevor die Pascal-generation auf den Markt kommt, in der Hoffnung dass ich einen angemessenen Preis dafür gezahlt bekomme.
Bisher hatte ich immer Nvidia Grafikkarten, kenne mich also nicht so gut mit AMD Grafikkarten aus, gibt es vielleicht eine Empfehlung eurerseits zu den AMD Karten?
Wie siehts mit dem Stromverbrauch der AMD Karten aus, ist der viel höher als bei Nvidia Karten?
Gibt es eurer meinung nach eine "schwachstelle" in meinem system? ist der prozessor evtl. zu alt?
Hier einige Daten von meinem system:
i7-2700k mit corsair wasserkühlung
ASRock Z77 Extreme4 1155
16 GB RAM DDR3
650W Netzteil
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz
Vielen Dank für Eure Meinung!
Ich bitte Euch um Euren Rat.
Ich benötige eine neue Grafikkarte, habe mich bereits eingelesen was die neuen Pascal-Karten von Nvidia angeht. Leider fehlen noch die genaueren Daten von der GTX 1070 welche mich intressieren würde.
Zu der gtx 1060 ist leider noch weniger bekannt.
Hatte bis gestern eine Asus gtx 970 strix verbaut, die stets problemlos lief.
Habe die karte jetzt auf Ebay eingestellt bevor die Pascal-generation auf den Markt kommt, in der Hoffnung dass ich einen angemessenen Preis dafür gezahlt bekomme.
Bisher hatte ich immer Nvidia Grafikkarten, kenne mich also nicht so gut mit AMD Grafikkarten aus, gibt es vielleicht eine Empfehlung eurerseits zu den AMD Karten?
Wie siehts mit dem Stromverbrauch der AMD Karten aus, ist der viel höher als bei Nvidia Karten?
Gibt es eurer meinung nach eine "schwachstelle" in meinem system? ist der prozessor evtl. zu alt?
Hier einige Daten von meinem system:
i7-2700k mit corsair wasserkühlung
ASRock Z77 Extreme4 1155
16 GB RAM DDR3
650W Netzteil
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz
Vielen Dank für Eure Meinung!