Nicht wegen der"Denkweise" irgendwelcher "Markenanhänger", sondern wegen knallharter Wirtschaftszahlen, schwieriger Planung und mangelndem Produkterfolg (Prototypen) wird sich AMD wohl dazu entschieden haben keinen High End Chip zu bringen.Perdakles schrieb:Genau diese Denkweise ist halt das Problem, welches AMD dazu gebracht hat, nicht mehr im High-End Bereich mitzumischen. Danke für die Bestätigung dafür
Ein Umdenken in welche Richtung? Man hat doch die besten Produkte, die beste Software und den höchsten Marktanteil aller Zeiten. Sprich, man macht alles richtig und muss kein Stück "umdenken".Perdakles schrieb:Und in Zeiten in denen Gaming bei Nvidia nur noch eine Randnotiz darstellt, glaube ich gar nicht, dass echte Konkurrenz Jensen zum Umdenken bewegen würde.
Inwieweit ein AMD High End Chip die Preise senkt, muss auch erst mal gesehen werden. Unter 2000 Euro für ein Äquivalent zur 5090 oder 6090 kann man sich für AMD auch nicht vorstellen.
Es bringt nichts irgendwelche "Räucherstäbchen anzuzünden" und Grafikkartenpreise damit zu verändern.Alesis schrieb:Andere sollen also das machen, was du gerne möchtest. Schaust auch manchmal in den Spiegel und fragst dich selber Mal? Ich denke nicht. Veränderungen gelingen nur bei einem selber.
Letztendlich würde starke Konkurrenz seitens AMD erst einmal schon einen gewissen Preiseffekt auf das High End Segment von Nvidia haben, soviel ist klar. Da hat er völlig recht.
Was gar nichts bringt ist in Foren niedrigere Preise durch ein anderes Kaufverhalten herbeireden zu wollen.
Dafür ist der Retailmarkt viel zu klein und kaum jemanden interressiert das Thema, es geht hier nicht um Wasser/Lebensmittel/Gesundheitsversorgung.
Die Preise sind so wie sie sind und angesichts der Haltbarkeit der Hardware und der doch guten Softwareunterstützung meiner Meinung nach nicht einmal besonders teuer im Vergleich zu früher - mit Ausnahme der 5090, allerdings bietet die Karte auch viel für Profis.
Zuletzt bearbeitet: