Alexander2
Fleet Admiral
Ich rede nicht von Langsamer, sondern das du unsinn zusammengefaselt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehst du genau das meine ich das ist einfach Dumm. Es ergibt in keiner weise Sinn.Sultanrush schrieb:Nur weil ein Spiel Raytracing hat von der Funktion her, heisst es nicht das es auch wirklich Raytracing hat.
Ach hör doch auf. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder mal schneller, früher war es sogar immer ein heißer Kampf um die Spitze. Solche Aussagen sind einfach lächerlich.Sultanrush schrieb:AMD war nie schneller als Nvidia![]()
Bitte richtig lesen, bei Spielen ohne Raytracing habe ich klar erwähnt, das es Spiele gab, wo AMD vor Nvidia lag. Es geht um das gesamte Paket mit Raytracing. Hier war AMD niemals schneller.DiePalme schrieb:Ach hör doch auf. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder mal schneller, früher war es sogar immer ein heißer Kampf um die Spitze. Solche Aussagen sind einfach lächerlich.
Ah ja was wurde mir versucht klar zu machen? Das AMD Grafikkarten auf Full HD schneller sind als Nvidia Grafikkarten? Das AMD bei Raytracing 4k schneller ist als Nvidia?MariaDocks schrieb:Das wurde dir mehrmals versucht dir klar zu machen mit unterschiedlichen Worten.
dann habe ich dich auf deinen Fehler hingewiesen, und du willst wieder Mit Leistung der Grafikakrten ablenken.Sultanrush schrieb:Ja wenn natürlich Raytracing nicht funktioniert und nicht gegeben ist trotz das es den Raytracing button hat, ist es überflüssig. Somit gibt es halt kein Raytracing und ist halt so als würde man ohne Raytracing spielen.
Sultanrush schrieb:@Alexander2 Und trotzdem war es wieder langsamer, siehe Link oben. Also man erzählt wieder Geschichten die nicht stimmen um einfach nur Recht zu haben. Aber nun sollte das Thema ja vom Tisch sein.
Sultanrush schrieb:Nur weil ein Spiel Raytracing hat von der Funktion her, heisst es nicht das es auch wirklich Raytracing hat. Da gibt es genügend Beispiele, das wenn man Raytracing aktiviert, rein garnichts passiert im Bild. Bestes Beispiel war BF2042 welches Raytracing hatte aber an der Grafik nichts geändert worden war.
Und genau das habe ich im abgekürzten Verfahren erklärt. Da man es nicht verstehen will bringt es halt nicht viel.Alexander2 schrieb:Richtiger wäre gewesen
Wo hab ich das geschrieben bitte?Sultanrush schrieb:Da man dann einfach wie wild behauptet AMD ist schneller
Ja und wenn du richtig gelesen hättest habe ich ergänzt das es manchmal den Raytracing button gibt und bei ein oder aus machen, man eben gar keinen Unterschied sieht. Und wenn man praktisch keine Unterschied sieht, dann ist Raytracing auch nicht so implementiert wie man es aus Spielen wie Cyberpunk, Alan Wake 2 etc kennt.Alexander2 schrieb:Raytracing ist an also gibt es das nicht
Das kann man mit der RX 9XXX Generation auch nicht mehr Pauschalisieren. Bzw. ist die Aussage einfach zu stumpf. Der Leistungsverlust bei aktiviertem RT ist seit der RX 9XXX Generation kaum noch hinter Nvidia. Das die 9070 XT nun mal keine absolute High End Karte ist, wissen wir alle. Aber alle wissen auch, dass sich nur wenige eine 5090 zum Spielen kaufen.Sultanrush schrieb:Bitte richtig lesen, bei Spielen ohne Raytracing habe ich klar erwähnt, das es Spiele gab, wo AMD vor Nvidia lag. Es geht um das gesamte Paket mit Raytracing. Hier war AMD niemals schneller.
Öhm ja, spät und genau in diesem einen Notebook und nicht bei uns. Dann gab es auch eine 7800m bei OneXPlayer in einer eGPU - auch spät. Das Start-Lineup waren vier nicht großartig verschiedene 8GB Gurken und nur diese haben es wirklich in Notebooks/Mini-PCs geschafft, die man auch in der Breite kaufen konnte. War halt einfach enttäuschend. Ich hab mich sehr auf ein Notebook oder einen Mini-PC mit 7800m gefreut, habe die eGPU damit hier. Das hätte sich gelohnt. Aber da hatte AMD wohl kein Interesse mehr dran.SweetOhm schrieb:Wenn dann nach der 7000´er Gen, denn eine 7900M gab es.
Also nur keine aktuelle RDNA4 Gen ...
https://www.notebookcheck.com/AMD-R...Alienware-m18-R1-im-Laptop-Test.774182.0.html
Wie sie ist nicht hinter Nvidia? Ich habe hier ja das schon aufgezeigt:DiePalme schrieb:Das kann man mit der RX 9XXX Generation auch nicht mehr Pauschalisieren. Bzw. ist die Aussage einfach zu stumpf. Der Leistungsverlust bei aktiviertem RT ist seit der RX 9XXX Generation kaum noch hinter Nvidia
Das mag so sein. Aber nicht mit der RTX 5090.DiePalme schrieb:Und gegenüber dem direkten Konkurrenten RTX 5070 TI schlägt sich die 9070 XT ziemlich gut und kann diese hier und da auch mit RT schlagen.
Auf garkeinen Fall ist das so. Schaue dir meinen Post und den Link von oben an.DiePalme schrieb:Deine Aussage ist klar abwertend formuliert und überheblich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja ich kaufte sie um nur zu zocken damit. Es gibt dann paar Leute die sowas sicherlich auch für die Arbeit benötigen wegen Programmen die viel Speicher benötigen. Ich würde aber behaupten das sie im Privatbereich definitiv zum zocken gekauft wird.DiePalme schrieb:Aber alle wissen auch, dass sich nur wenige eine 5090 zum Spielen kaufen.
Ist ja logisch, kostet ja auch das 3-4 fache. Verstehe auch den Vergleich nicht, völlig Sinnlos.Sultanrush schrieb:Das mag so sein. Aber nicht mit der RTX 5090.
Lesen -> Leistungsverlust bei aktivieren von RT! Oder anders gesagt, Prozentualer Leistungsverlust bei aktiveren von RT.Sultanrush schrieb:Wie sie ist nicht hinter Nvidia? Ich habe hier ja das schon aufgezeigt:
Nope, da muss ich mir nur unseren Kundenkreis anschauen. Die wenigsten haben sich die RTX 5090 zum zocken gekauft. Das ist eher nettes Beiwerk. Wenn ich schaue, wie viele RTX 5090 Karten bei unseren Server- und Workstationkunden sind, dagegen sind die Gamer in der absoluten Unterzahl. Die verbauen sich da schnell mal 3-6 Stück pro Server/Workstation. Ist günstiger als die Pro Karten.Sultanrush schrieb:Naja ich kaufte sie um nur zu zocken damit. Es gibt dann paar Leute die sowas sicherlich auch für die Arbeit benötigen wegen Programmen die viel Speicher benötigen. Ich würde aber behaupten das sie im Privatbereich definitiv zum zocken gekauft wird.