Grafikkarten Kauf

ausfahrt

Banned
Grafikkarte aber welche `?

Hallo

hab vor mir ne neue graka zu kaufen

oder auch 2

so am 20.02.08

hat jemand ahnung ob da schon die neuen grakas

verfügbar sind

meine wünsche Max AA und AF äuflösung 1024x 786 bis 1600x 1200

Preisvostellung ~500€

mein Sys
Vista 64
Q6600
DQ6 X38
4GB RAM ddr2:D
500watt NT (ist ein seasonic M12 80plus)

Zuletzt bearbeitet:
Weder der R670 X2, noch der G100 werden bis zum 20.2 erschienen sein. Nvidia wird wohl im März die 9000er Reihe vorstellen, bei ATI weiss ich nix genaues.

Wer weiss schon, wann die neuen Karten kommen und was sie wirklich leisten werden? Bisher gibt es nur eine Menge wilder Spekulationen.

Entweder Du wartest so lange, bis die Karten wirklich raus sind und bekannt ist, was die Dinger leisten, oder Du rennst los und holst Dir ne 8800GTX für 350 Euro!

mann so altes zeug will ich auch nicht mehr kaufen ->8800gtx

aber kann wer die meldung bestätigen hab hier wo gelesen

wenn mann eine 8800GTS g92 von evga kauft kann mann sie Später gegen eine vernüftige

Grafikkarte der 9000er reihe einstauschen

Ne GTX ist zwar "alt", aber immer noch "High-End" und nicht selten die bessere Wahl als eine neue GTS. Der Preis ist inzwischen auch interessant.

Das mit dem "eintauschen", hast Du wahrscheinlich hier gelesen:
K L I C K

ja da war es denk ich

aber wenn ich jetz ne evga 88gts g92 kaufe kann ich sie nur 3 monate umtauschen

wenn in den 3 monate gar keine 98er kommt :freak:

Yorkfield schrieb:
Nimm die von EVGA und tob dich daran aus. Wenn du am Step-Up Programm teilnimmst kannst du sie sogar innerhalb von 90 Tagen gegen eine bessere (?9800?) Austauschen und musst nur den Differenzbetrag zahlen. Außerdem ist der Preis doch relativ attraktiv für ne GTS (322€). Aber schnell sind nur noch 2 da ;)

Ahja, für die die nicht wissen, dass auch ein Bild ein Link sein kann ;) http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...e/product_info.php/info/p0411557?pid=geizhals

*edit* LOL, gerade haben die den Preis um über 20 € angehoben ;) Schau einfach hier: http://geizhals.at/deutschland/a299370.html

Eine Karte, die eine GTX oder Ultra schlägt, wird vor März wohl nicht kommen, sieht man von diesen dämlich Zwei-GPUs-auf-ein-PCB Dingern ab und ob dies wirklich bringen, ist nicht gesagt - gerade zwei G92 oder RV670 halte ich für unsinnig.

cYa

ich habe eh erst vor am 20 .02 zu kaufen und die 10 tage:freaky:

aber es kann ja sein das in den nächsten 3 monaten keine 9800 er kommt

und somit das step up programm (keine ahnung was dann passiert)

Ich würde heute ne GTX kaufen und im März dankend darauf verzichten, den Pioniergewinn von nVidia für die nächste Graka-Gen zu finanzieren.

Die GTX wird noch lange eine top Karte bleiben. Wenn der nächste Chip im Preis nachlässt, kann man sicher mit gutem Gewissen zuschlagen!

ne vor 20.02 hab ich nicht vor zu kaufen

da ich bis dahin nur wochenends am pc bin

und die 9ner reiher dürfte crysis oder andere spiele

sehr leicht wie ich gelesen habe auf den höchsten einstellungen darstellen können

500€ für graka geb ich schon aus wenn ich dann wenigstens ein paar jahre damit zocken also dann nicht mehr high end aber so dass das game noch funkt

hier im form bei nen link da stand zumindest das sie doppelt so stark ist

Das sind alles wilde Spekulationen. Sicher ist damit zu rechnen, dass die kommende High-End-Gen ein gutes Stückchen schneller wird, als die jetzt noch aktuelle. Grundsätzlich bleibt aber alles Spekulation, bis zum Release alles offenbart wird.

Ich habe zu den bisher "bekannten" Details einen interessanten Bericht gelesen. Leider weiss ich nicht mehr genau wo. Allerdings scheinen die kursierenden Gerüchte zu den Leistungsmerkmalen nicht ganz realistisch zu sein. Da gibt es wohl technisch einiges, was nicht zusammen passt und eher unwahrscheinlich ist.

Die neue Gen soll ja haben: 512Bit Speicherinterface, über 700MHz Chiptakt, 2GB GDDR5-Speicher

hallo,

weiß schon jemand was neues

wegen der 9ner reihe von NVIDIA

kommt sie jetz ende Febuar oder schon anfang febuar

ist die 9ner reihe besser als eine hd3870X2

Ich an deiner Stelle wuerde warten... (mache ich auch). Denn wenn du schon 500€ zur Verfuegung hast, dann kannst du dir besser nen r680 oder wenn nicht sogar cf-x kaufen, denn cf ist immer Leistungsstärker als SLI. Außerdem ist ATi billiger.

Wenn du allerdings nicht mehr so lange warten moechtest wuerde ich zu eine 8800gts mit 1024GB ,die bald erscheinen wird, greifen. Auch sollte man dort ueber die OC - Versionen nachdenken. Laut fudzilla sind da 8 Leistungs mehr "drin". Oder du machst das natuerlich selber :)

BTW. Fuer CF-x bräuchsteste aber ein neues Netzteil

ap0k. schrieb:
denn cf ist immer Leistungsstärker als SLI.

Ach ja? Wirklich immer? Ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt, welche Karten man verwendet! :freak:

ap0k. schrieb:
Laut fudzilla sind da 8 Leistungs mehr "drin".

Was soll denn das sein? OC-Karten kaufen ist imho immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Leistungsplus rechtfertigt wohl kaum den oftmals wesentlich höheren Preis. Dann schon lieber selber ein wenig übertakten!

Das gleiche meinte ich doch... nur wenn man es halt nicht selber kann, koennte man auch zu den OC-Varianten greifen! O.o

cf ist definitiv nicht immer leistungsstärker wie sli. das ist abhängig vom spiel und den einstellungen.
davon abgesehn würde ich aber eh ne 8800gtx empfehlen. ist billiger und hat keinerlei kompatiblitätsprobleme. bei cf und sli gibts oft genug kompatiblitätsschwierigkeiten grade mit neu erschienenen titeln (siehe crysis und cf). diese probleme hat man mit ner einzelkarte nicht.

Nimm die Fast Ultra GTX:

BFG 8800GTX OC2:
http://geizhals.at/deutschland/a243569.html
Preis: 390€

Die G92 Chips kannst du vergessen, da du AA und AF aktivieren willst, was meiner Meinung nach auch wichtig ist.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben