Grafikkarten Kauf

coconatz80

Ensign
Hallo Leute

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen da Ich mit meiner Asus 8800 GTX ab und zu ruckler in diversen Games habe.

Nun weiss Ich nicht was wichtig ist beim Kartenkauf.

Reichen 256 bit oder müssen es mehr sein.
Wieviel Speicher sollte es sein? reicht 1GB?

Gespielt wird in 1920 x 1080 Full HD aufm Beamer und will die beste Grafik aus den Games holen.

Ich habe da an die 460 GTX von Gigabyte gedacht.
Würdet ihr für Full HD eine andere Karte nehmen?
Merke Ich einen deutlichen Unterschied zu meiner alten 8800 GTX?

Habe 4GB Ram und einen X4 945 Phenom 2 CPU.

Ich bitte um eure Ratschläge.

Grüße
coconatz

ich würde die HD6870 bevorzugen , reicht vollkommen aus , Gute Leistung

Wart am besten noch bis nächste Woche und schau dir an, was die neuen Atis bringen.

Dann kannst du dich entscheiden, was dir preislich und von der Leistung her gefällt.
Aber eine 6870 ist für deine Ansprüche etwas zu schwach.

Eher wirds dann ne 6950/6970 oder ne gtx 570/580....musst du dann halt mal nach den Preisen lunzen, was in dein Budget passt.

Muss Ich da auf Shadereinheiten, Bandbreite bit und Ram achten oder reicht hier jede Karte um die 200€ aus?

nein da muss man nicht darauf achten , wenn man 200€ investiert , dann gibts auch genug Leistung.

Danke für eure schnelle Antworten.

Will auf jeden Fall ne Nvidia Karte.
Ne GTX 460 oder 470 reicht für Full HD vollkommen aus für alle aktuellen Games?

Auf die nächsten ATIs muss nicht gewartet werden da es bereits benchmakrs von user gibt, diese liegt unter der GTX570 daher würde ich eine GTX570 empfehlen.

@sse3 : Schon mal den Preisunterschied gesehen , über 150€ Preisunterschied.
Die GTX 470 reicht vollkommen aus.

Man kann Ihm doch keine GTX570 ans Herzlegen wenn er nur ca 200€ ausgeben will.

Für ca 200€ kannst du dir ne GTX 470, ne 5850 oder ne 6870 holen.

Ich würde zur 6870 greifen aber da du ja nvidea haben willst bleibt ja nur die GTX 470.

MfG
Farug

ich habe auch zwischen radeon 6870 und geforce gtx 470 hin und her überlegt.... schlussendlich ist es die gtx460 hawk geworden, und ich bereue es kein stück....

Ich würd dir auch die gtx 470 empfehlen.
Im Post Nummer 10 gibt es bei zackzack eine für 204.
Mehr Performance wirste nicht bekommen für 200 und zu gleich Nvidia.

Schlag zu...

@curie : weiter oben steht von mir ein Link von ZackZack. bei PostNummer 8

oh sry verlesen dann wars Post Nummer 8

Kein Problem.

Dann wirds wohl eine GTX 470 werden.

Ich habe irgendwo gelesen dass Nvidia generell ein besseres Bild hat als ne ATI.
Könnt Ihr dem zustimmen?

Da Ich aufm Full HD Beamer spiele ist mir ein gutes Bild schon sehr wichtig, auch wenn dann die Karte etwas teurer wird.
Die Lautstärke und Temparatur möchte Ich zwar nicht vernachlässigen aber beim Zocken höhre Ich ja den Beamer und das Sound System ist ja auch voll aufgedreht :).

coconatz80 schrieb:
Die Lautstärke und Temparatur möchte Ich zwar nicht vernachlässigen

damit disqualifiziert sich die gtx470 eigentlich schon selber.. aber muss jeder selber wissen....

coconatz80 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen dass Nvidia generell ein besseres Bild hat als ne ATI.
Könnt Ihr dem zustimmen?

jein.... ich bin gerade von ner AMD auf ne NVidia grafikkarte gewechselt.... subjektiv würde ich die bildqualität als etwa ebenbürtig ansehen... der anisotrope filter bei nvidia ist wohl ne spur besser...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFiveStar

Diese 470iger ist leise, hat geringe temps. und dazu noch sauschnell.
etwas teurer als ne standart 470iger
Ergänzung ()

Wie ist denn der Unterschied zwischen 256 und 320 bit?
Merk Ich den nur bei höheren Auflösungen als 1920x1080?

Bin mir nicht sicher ob Ich nen Unterschied zw. GTX 460 und 470 merk beim Gamen oder nur im Geldbeutel!

die gtx460 hawk wird immo in einer limitierten auflage mit 810/1620/1950 MHz angeboten, ... der leistungsunterschied zur 470 bewegt sich bei 3-4%, die hawk ist leiser, verbraucht weniger energie, und kostet nochmal 20€ weniger....

Zurück
Oben