Grafikkarten Leistung

vSnipeX

Newbie
Hallo alle zusammen,
Ich möchte meinen Office der einen Intel Core i7-870 beherbergt mit einer Nvidia GeForce GTX 1060 6GB aufrüsten um so ein paar Games (Fornite, WoT, CS:GO und paar andere) zu spielen und Musik zu produzieren, bis ein wenig mehr Geld verfügbar ist.

Da wären meine Fragen ob die GTX 1060 6GB dazu in der lage ist die folgenden Setups zu befeuern.

Setup 1:

Gaming:
Gameplay auf einem 27“ Full-HD curved Monitor
Discord auf einem 27“ Full-HD flat Monitor gleichzeitig

Produktion:
FL Studio 12 auf den 2 oben genannten Monitoren

Setup 2:

Gaming:
Gameplay auf einen 27“ WQHD curved Monitor
Discord auf einen 27“ WQHD flat Monitor gleichzeitig

Produktion:
FL Studio 12 auf beiden oben genannten WQHD Monitoren gleichzeitig

Setup 3:

Gaming:
Gameplay auf einen 27” Full-HD Monor und discord auf einer der der beiden 27” curved Monitore

Produktion:
FL Studio 12 auf 2 Full-HD curved Monitore und einen 27” Full-HD flat Monitor

Setup 4:

Gaming:
Gameplay auf einen 27” WQHD flat Monitor in der mitte und evtl Discord auf einer der 27” WQHD curved Monitore

Produktion:
FL Studio 12 auf den oben genannten WQHD Monitoren

schon mal danke für eure Zeit

LG

Google Suche nach dem schema:
GTX 1060 Benchmark (Fornite | WoT | CS:GO | Anderer Spielname ) Auflösung

Die Performancewerte wird hier niemand auswendug haben und mehr alls die spiele mit den auflösungen uder der Grafikkarte zu googlen können wir auch nicht machen -
Spielbar werden sie aber alle sein

Lohnt es sich für diese CPU eine GTx 1060 6GB oder gibt es da noch andere gute Modelle die man mit dem i7-870 Paaren kann?

kann halt sein, dass du bei manchen spielen die cpu limitiert, bei manchen Auflösungen und Detail Einstellungen

https://www.userbenchmark.com/PCGame/FPS-Estimates-Fortnite/3954/153864.0.0.0.0

hier kannst du auch mal spiele durchklicken, da heben User ihre Werte für verschiedene Konfigurationen gemeldet.

Die GPU ist jedenfalls Top. Ich habe sie Damals für meinen AMD FX6300 gekauft und sie war gut. In Kombi mit dem AMD 2600 macht sie noch mehr Spaß.

Die CPU spielt dabei fast keine Rolle. Hat dein Mainboard einen PCI-E Anschluss? Welches Netzteil ist verbaut? Wie viel RAM hat die Kiste?

gibt es für den 1156 Desktop mainboards ohne PCIe?

Netzteil ist aber wichtig, denn die 1060 braucht einen Stromanschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe ein Corsair RM650 Netzteil mit 650 Watt verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das ist absolut ausreichend

Schaby schrieb:
Die CPU spielt dabei fast keine Rolle. Hat dein Mainboard einen PCI-E Anschluss? Welches Netzteil ist verbaut? Wie viel RAM hat die Kiste?
16GB DDR3-1333
Ergänzung ()

Gibst es auch alternativ Modelle zur GTX 1060 6GB?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel Geld du investieren möchtest. Von AMD ist die RX580 der Gegenspieler.

Hrm, ALLE deine aufgezählten Spiele sind CPU limitiert. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der alte I7 in diesen Spielen bremsen wird. Wobei die Spiele zum Glück fast keine Leistung brauchen und du immer hohe FPS haben wirst. Die 100% GPU Auslastung sehe ich dennoch nicht.

Zurück
Oben