Grafikkarten Problem / alles bunt

schulze06

Cadet 1st Year
Guten Tag
Ich habe an meinem Pc (Vista) ein problem mit meiner Grafikkarte. Ich muss augenscheinlich etwas wesentliches verändert haben
Ich habe die nvidia 8800. ich habe die software aktualisiert, aber ich habe ich keine ahnung was jetzt noch hilft. um ein bild davon zu machen habe ich ein screens. gemacht.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufzeichnendgtlp4r1e0.jpg

Wenn ihr lösungsvorschläge habt, dann sagt mir bitte bescheid

Sieht eigentlich aus als ob du "256 Farben" eingestellt hast statt 16- bzw. 32-bit. Überprüf das mal in den Anzeigeeinstellungen.

MfG Tim

Hi,

ich habe die software aktualisiert

Welche Software? Die Grafikkartentreiber? Falls ja:

1. Sauber deinstallieren
2. CCleaner drüber laufen lassen / System anderweitig von alten Treibern / Treiberresten säubern
3. Neustarten
4. Neuesten Treiber installieren

Dann sollte eigentlich alles passen. Wahrscheinlich ist bei der Aktualisierung etwas nicht glatt gelaufen und dein System läuft mit minimalen Farben wie D4L4!L4M4 schon geschrieben hat.

VG,
Mad

bunt :) das triffts mit nur 265Farben

sieht aus als ob das aktualisieren vom grafikkartentreiber nicht so recht funktioniert hat
oder die einstellungen auf minimum sind.
265Farben 640x480 pixel

auf 16/32bit und mal mindestens 800x600 / native auflösung des bildschirms

windows7: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
und auf erweiterte einstellungen für die farbtiefe
windows vista: ist ähnlich

Hallo,

dieses Problem tritt manchmal auch auf, wenn man ein Programm mit 265 Farben startet und es dann wieder beendet. Hierbei sollte aber ein Neustart reichen.

Ansonsten auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicken. Dann auf "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", "Monitor" und bei "Farbtiefe": "True Color (32 Bit)" auswählen. (Microsoft Windows 7)

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn ich die Bildschirmauflösung vergrößere und die Farbtiefe verringer aus 16 oder 32 bit und dann bestätige. zeigt er mir an ob die neue anzeigeeinstellung behalten möchte. diese ist aber genau so wie vorher, also was nun

ich habe die aktualisierung erst vorgenommen, als "die kacke schon am dampfen war", weil mein pc meinte, dass es eine lösungsmöglichkeit ist, welche aber nicht funktionierte. ich denke es wird irgendwas mit den einstellungen sein und nicht mit der software ansich

Hallo,

@azereus: "265farben<16bit/32bit" stimmt, aber Bit bedeutet nicht Millionen.

Edit:
Bei 32 Bit sind das doch schon Milliarden. :)

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager, ob dort der Treiber installiert ist - wenn JA, dann unter in der Systemsteuerung / Anzeige / "Auflösung 1024 /768" und unter "Farbtiefe" 32Bit einstellen -

ist der Treiber nicht installiert, so wie es aussieht, installiere diesen ÜBER den Gerätemanager -

ja schon klar.
bit ist 0+1
bei 2^16 (für16bit farbtiefe) sind es nur 65tausend farben und bei 2^32=4.294.967.296farben

Hey also der treiber ist instaliert, aber wenn ich die auflösung ändern will von 640x480 auf 1280x1024 ud die farbtefe von 4 auf 32 erhöhen will und dann bestätige mit ok, dann springt es wieder aus die verkorksten grundwerte zurück

Also hattest Du schon ein Problem mit deinem alten Treiber, bevor Du aktualisiert hast !?
dann kann es auch sein das die Karte einfach platt ist

nein es ging ja alles und ich habe mich durch das menu geklickt vor 3 tagen, dabei könnte was verändert worden sein. dann kam von vista aus, dass ich den treiber neu instalieren soll und da shabe ich gemacht. jetzt habe ich die aktuellste software drauf. ich komme in das menu zur anzeigeeinstellung, kann dort abe rnichts wirklich ändern

Hallo,

deinstallier mal den Grafiktreiber und starte den PC neu.

Gruß
Frog33r

Ist der Treiber denn installiert / angenommen - und welchen haste installiert - "266.58" evtl. versuchen -

Dann ist der Treiber, wie bereits erwähnt nicht richtig installiert.
Also von Hand deinstallieren, PC aus. PC an und neu installieren.

Treiber wird mir auf der Nvidia Seite der 296.1 vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben