grafikkarten problem hd7850

Shintros

Ensign
habe folgendes problem undzwar hab ich meine karte auf 1200/1300 1200mV, laufen im heaven benchmark soweit alles ok mitmax settings. am anfang immer die 27-28 fps. spiele ich nun etwas un d lass den benchmark nochmal durch laufen hab ich nur noch 23 fps (graka taktet sich wie es scheint wieder auf ihre urwerte zurück) jeglicher neue takt versuch bringt nichts, die leistung bleibt bis zum restarten des pcs gleich. erst nach dem reboot hab ich wieder die fps und den score wie vorher. was kann ich dagegen machen ? is da eventuell was defekt? anzeige treiber etc wird net zurücksgesetzt bzw merke ich daon nichts. die temps liegen auch im normalen bereich unter voll last max 64 grad.. eventuell zu viel spannung oder zu wenig? wie gesagt ich muss den pc neustarten die schieber neu zu regeln und speichern bringt keine wirkung

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du deine Karte schrotten?

Klingt für mich so, als ob sie mit Takt, Spannung oder Temperatur nicht zurecht kommt und sich auf Normaltakt rettet um nicht abzurauchen.

achso hmm okay ich muss wie gesagt immer neustarten den ohne den neustart nimmt er kene takt raten mehr an is das normal?

Die Radeon HD 7850 lässt sich, wie nicht anders von der Radeon-HD-7000-Serie gewohnt, sehr gut übertakten. Die Pitcairn-GPU ermöglicht ein Plus von 165 MHz (1.025 MHz), bevor es zu ersten Bildfehlern kommt. Der 2.048 MB große GDDR5-Speicher lässt sich gar um 606 MHz auf 3.006 MHz übertakten. Je nach Applikation steigt die Geschwindigkeit somit um 14 bis 17 Prozent an. In einem Atemzug erhöhen sich die Leistungsaufnahme um 20 Watt, die Lautstärke um drei Dezibel und die Temperatur um sechs Grad Celsius.

https://www.computerbase.de/artikel...test.1719/seite-11#abschnitt_uebertaktbarkeit
AMD Radeon HD 7870 und HD 7850

Hast du erstmal "klein" angefangen ?

jo hab ich was mich wundert wieso sie sich auf normal zurücktaktet und ich erst pc neustaten muss um wieder die takt raten zu erhöhen..

Tut mir leid,
aber bei soo "schöne" gerade Werte kann ich dir nicht glauben, das du dich da langsam hingetaste hast.

wenn ich ja nun wüässte das es von der kate eine art sicher heit ist das sie sich so zurück taktet und erst einen neu start erfordert um die takt werte wiede rzu erhöhen.

Zurück
Oben