Grafikkarten Problem Vista

P

Pietar

Gast
Hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich ein Spiel zb Cod 4 SP spielen manchmal nach längerer zeit hängt das spiel und der Bildschirm wird schwarz und nach 1 sekunde kommt das bild wieder und ich kann weiterspielen wenn ich dann auf den desktop gehe sagt mir Windows das das ein Grafikkartenfehler ist und der nvidia treiber dran schuld ist.Ich habe meine graikkarte übertaktet mit der aktuelste Riva Tuner version aba bevor ich das problem hatte war sie auch übertacktet und das auch länger.Meine Grafikkarte ist 8800 gts 512
Wie kann man das Problem lösen??habe auch den aktuelste treiber 182.06

mfg Pietar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Und wenn du sie runtertaktest, ist das Problem immer noch da? Wie sehen die Temperaturen aus?

MfG rubski

gude,
also ich hatte das problem auch mal gehabt, da hatte ich mir ne neue graka geholt... und wie sich raustellte, überhitzte die ständig, und dadurch kam es zu den regelmäßigen Hängern, in denen der bildschirm kurz schwarz war und danach konnte ich dann kurz weiterspielen...

also überprüfe mal die Temps beim zocken, oder noch besser, lass furmark mit AA und voller auflösung laufen und schau, ob das problem dort auch auftritt...

jop überhitzung klingt hier erstmal realistisch ohen weitere angaben zu den temps

Das Problem hatte ich anfang Dezember auch dann war trat es nicht wieder auf und jez seit kurzer Zeit tritt es wieder auf.Die temps sind aber ok.Es steht da glaub ich immer "der anzeigetreiber .... wurde nach einem fehler wiederhergestellt"oda so

Was könnte das sein??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Der Treiber wird wegen OC nicht korrekt "gelesen" -

Die MB-RAMs werden falsch eingestellt sein - nach dem Sys-Profil sind diese auf "900" eingestellt - das Timing haut auch nicht hin -

5-5-5-18 /Command Rate (1T/2T Memory Timing) = 2T bei 1,8V(1,90V siehe Hersteller ) bei "800" = PC-6400 DDRII-RAM -

die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber ... wurde wiederhersgestellt" sollte nicht mehr erscheinen -

ALTER BEITRAG neu aufgelegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben