Grafikkarten standartmäßige dicke

Telgin

Cadet 2nd Year
Hey, ist zwar ein bisschen das Falsche forum jedoch habe ich kein besseres Gefunden.

Ich hätte eine Frage und zwar wie dick ist eine normale Grafikkarte.

Bei vielen Modellen die Ähnlich dem Referenzdisign sind, wird meistens nur die länge und höhe angegeben, da die dicke standartmäßig ist. Doch wie dick ist eigentlich der standart?

Danke für die korrektur.Aber wie dick ist 1slot? Und ist das Referenzdisign auch 2slot breit?

Nim dir einen Zollstock und messe doch einfach ab die Slots haben alles die gleiche Maße. Aber grob schätzen würde ich 3- 3,5 cm

Was genau möchtest du denn wissen? Sonst befolge den Rat des Wiesels und messe einfach zwei Slots ab :/

Wie dick eine standartmäßige Grafikkarte ist. Ich dachte halt einer weiß die werte =)

Eine standardmäßige Grafikkarte wäre mir noch nicht untergekommen. Und wenn du schon so beginnst, wo würdest du messen: Das PCB? Mit Spawas? Mit Kühlern? Passiv oder Aktiv? Das Referenzdesign der kleinsten oder der größten Karte?

worauf willst du hinaus ? bei den meisten Shops stehen die Maße. und einen Standard gibt es nicht wirklich weil es Unterschiedliche Karten & Hersteller gibt.

Die meisten Referenzkarten sind 35 mm dick. triple Slot Karten wie meine damalige GTX 480 AMP! können bis zu 55 mm dick sein. Fast alles andere liegt irgendwo dazwischen.

"Die meisten Referenzkarten sind 35 mm dick"

Danke
Das wollte ich wissen. Bei einigen Karten steht nicht die dicke dabei, weil sie halt dem des Referenzdisign entsprechen.

Ganz genau, das ist recht nervig. Ich wollte mir mal ein 660ti SLI zusammenschrauben ... wirklich schwer rauszukriegen ob denn das EVGA Ref Design auch nur 35 mm dick ist. Keine Daten auf der Homepage noch sonst wo zu finden. Ich hab dann nen user hier gefragt der das Ding besessen hat.

Ansonsten kann ich dir die Zeitschrift PC Games Hardware empfehlen. Da ist hinten im Heft so ne Kaufberatungsübersicht drinnen in der jede Menge GPUs gelistet sind. Dort steh dann normalerweise die Dicke auch mit bei.

Gruss

Sapphire Forum
Zurück
Oben