Notiz Grafikkarten-Treiber: Adrenalin 18.7.1 sorgt für mehr Leistung in Earthfall

demonicron schrieb:
2/10 für deinen lahmen Fanboy Versuch

Fanboydiskussionen von was jetzt genau? Als AMD Fanboy? Jepp bin ein richtiger AMD Fanboy mit meiner Nvidia Grafikkarte und Intel CPU.

Oder soll ich jetzt ein Nvidia Fanboy? Mir wird hier beides vorgeworfen, meistens von Fanboys des jeweiligen Lagers. Wirklich sehr lustig hier. Ich bin von keinem börsennotierten Unternehmen ein Fan und ich habe sowohl schon Produkte von AMD, Intel und Nvidia gekauft, also laber nicht so ein Blech. Les dir meine Beiträge noch Mal durch und sag mir dann, von welcher Firma ich Fanboy bin. Du wirst sehen, dass ich sowohl zu AMD und Nvidia positive wie negative Beiträge schreibe.

Und Nvidias Architektur unterscheidet sich so riesig? Maxwell ein überarbeiteter Kepler und Pascal ein geshrinkter und minimal aufgebohrter Maxwell. Die letzte wirkliche neue Architektur bei Nvidia war Kepler und Kepler ist fast so alt wie GCN. Seit dem optimieren beide nur noch. Nur weil Nvidia den Optimierungen neue Namen gibt, macht es sie nicht "neuer", als AMD die der gleichen Architektur einfach Nummern gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Cursor or system lag may be observed on some system configurations when two or more displays are connected and one display is powered off.
Also bei mit einem Display per HDMI und zwei Alte TFTs per DP-VGA Adapter: da ruckelt der Mauszeiger auch alle 3 Sekunden. Also auch, wenn alle Displays an sind. Bin wieder zurück zu 18.6.1 da funktioniert die Kombi ohne Mauszeiger Lag. Bei 18.6.1 stimmt das Problem in ähnlicher Form überein, wenn z.b. zusätzlich zu den 3 noch der Beamer ausgeschaltet aber angestöpselt ist. :-/

(Immer mit DDU deinstalliert)
 
Also ich habe nur Probleme mit dem Juli Treiber. Das bereits beschriebene Flimmern der geöffneten Desktopfenster bei eingeschaltetem Freesync und auch mein Simulationsspiel Cattle and Crops lässt sich seit Treiberupdate reproduzierbar nicht mehr starten. Bin auch zurück zum Junitreiber, damit ist alles ok.
 
r4yn3 schrieb:
@thepusher90 Joa keine Ahnung was du mir nun sagen willst. Du hast dein Settings auf Stock gesetzt und nun mehr Performance? Muss ja starkes OC gewesen sein.

Oder willst mir du nun erzählen du hast mit dem neuen Treiber mit Stock Settings mehr Leistungs als vorher mit OC? Das ist natürlich so krass, dass es AMD niemanden erzählt.

Verstehendes Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...natürlich habe ich stock vor dem Treiberupdate mit stock nach dem Update verglichen...sollte aus dem Zusammenhang verstanden werden können. Wie dem auch sei...es hat mir mächtig Performance in mehreren Spielen gebracht und das redet mir keiner madig...keine Ahnung warum du mit deinem Kauf so frustriert bist.

Ich bin bloß glücklich die nervigen Treiber von nVidia los zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wenn ihr alle das Flimmern in Desktopfenstern nicht habt, muss ich wohl nochmal mit DDU probieren den Treiber erneut zu installieren
 
thepusher90 schrieb:
.sollte aus dem Zusammenhang verstanden werden können.
Nein kann es nicht. Du bringst dein Overclocking mit ins Spiel, zweimal, und erwähnst dann das du mit neuem Treiber auf Stock testet.

Aber egal, ist doch schön für dich. Ich würde es dennoch AMD mitteilen dass man unerwartet massive Verbesserungen erzielt hat. Im Internet findet man leider aber nichts, da sich niemand die Mühe macht den Treiber mal durch einen Parcour zu machen. Nur auf Reddit gibt es einen Eintrag der auch Verbesserungen festgestellt hat.
 
7.1 ist mir gestern bei Crash....gecrasht.
6.1 hab ich die Trilogy 1a spielen können...
 
Also Rückmeldung nach der Neuinstallation des 18.7.1...immer noch Flimmern in Desktopfenstern, wenn man genau hinsieht auch im Treiberfenster. Habe wieder den 18.6.1, damit läuft alles gut.
 
Hatte auch einige Abstűrze mit dem 7er in WOT. Wieder den 6.1 draufgemacht und es lief alles super.
 
Lustig das Beta besser als WHQL läuft.
Theoretisch sollte es ja andersrum sein
 
Zurück
Oben