Grafikkarten treiber reagiert nicht mehr?

Retrocloud

Lt. Commander
hi zusammen

Ein freund von mir hat eine XFX GTX 260 XXX und da kommt ab und an folgende meldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

zb. in Steam. er hat schon andere treiberversionen versucht.

Weiss wer an was das liegen könnte?

Mfg

Die karte ist im original zustand und wurde noch nie übertaktet

Diesen Tipp hab ich schon geschriben bekommen, hat nichts geholfen:

Der grund ist einfach zu erklären: Vista schaut dauernd, wie lange das aktuelle Bild "bleibt". Wenn es über 2 Sekunden sind, versucht vista den treiber neu zu laden und anschließend die GPU zu "rebooten", danach stellt es den Treiber wieder her und meldet den Fehler mit der Widerherstellung.
Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen.

Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur den Anschein macht, es würde hängen. In wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung.

Vllt. schaust du dir auch mal das hier an:

http://www.microsoft.com/whdc/device...m_timeout.mspx

Hört sich nach dem Problem an das auch bei ati mit atikmdag.sys das problem ist. probier mal die wenn du vista hast, was ich annehme, in der leistungseinstellung auf Höchstleistung setzten
gruß

Ich glaube das weiß er selber nicht bei Ati liegt das Problem an defekter Hardware bei Nvidia kann es defekte Hardware bzw einfach nur eine Inkompatiblität zwischen Board,Ram und Grafikkarte sein.Daher kann es durchaus sein das die Karte auf nem anderen Rechner absturzfrei funktioniert. Habt ihr mal einen anderen Treiber probiert? Alternativ wenn ihr die Möglichkeit habt tauscht einfach mal den Ram gegen ne andere Marke aus bzw testet die Karte mal in nem anderen Rechner wenn es dann geht habt ihr das Problem.Und wenn nicht ist wohl die Grafikkarte hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das bei ATI Grafikkarten die Selbe Fehlermeldung kommt und dann nur statt nvlddmkm, atikmdag.sys anzeigt, nur stürtzt dann oft der rechner mit einem blue screen ab.
Ergänzung ()

Ich glaube das weiß er selber nicht

Naja deswegen VERMUTE ich und sag nicht das ich es weis.

bei Ati liegt das Problem an defekter Hardware bei Nvidia kann es defekte Hardware bzw einfach nur eine Inkompatiblität zwischen Board,Ram und Grafikkarte sein

gibt es bei ATI ja nicht :/

zb. in Steam. er hat schon andere treiberversionen versucht.
Hast du mal einen anderen Treiber probiert?

lesen hilft

gruß

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.
Ich habe das selbe Problem auf einem Laptop mit Intel Chip und dort geht nichts mehr bei Treiber installation.

Es muss ein Fehler von NV sein, alles anderen macht keinen Sinn.

Servus

ich hatte das selbe Problem... :freak:

Seit dem ich bei alles 3d Anwendungen mein GPU-Lüfter auf 100% rödeln lasse isses wech :watt:

Ich habe einfach das Programm EVGA Precision installiert und mir 2 Profile erstellt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/

Ein normales und eins mit 100% Lüfter, wie gesagt bei mir isses weg.
Vielleicht hilft es euch ja.

Gruß Kai

Zurück
Oben