Grafikkarten Treiber unauffindbar

schally

Newbie
Hi,

ich besitze einen
Code:
HP Pavilion dv7-6c32eg Entertainment Notebook PC
Laptop der beinhaltet diese Grafikkarte :

Code:
Radeon (TM) HD 7690M XT

nur habe ich ein Problem das ich mein ATI Center nicht mehr öffnen kann usw also wollte ich mir den aktuellen Treiber dafür bei AMD herrunter laden nur kann ich meine Graka nirgends finden !

Wenn ich den AMD-Driver-Downloader für Treiber nutze kommt folgendes:

65979d1367793668-grafikkarten-treiber-unauffindbar-graka_amd.png

Aber der Gerätemanager sagt folgendes:

65978d1367793666-grafikkarten-treiber-unauffindbar-graka_2.png

Und HWInfo sagt folgendes:

65980d1367794069-grafikkarten-treiber-unauffindbar-hwinfo.png
Weis jemand von euch wie ich das Problem lösen kann!

mfg
schally

Die automatische Erkennung von AMD funktioniert doch. Du hast eine 6770M/7670M Karte. AMD hat die 6770M einfach umbenannt und verkauft sie unter einem neuen, besser klingenden Namen.

Hi,

das Problem ist das ich keinen Treiber dafür installieren kann da er mir sagt inkompatible Hardware!

mfg
schally

ich kenne das problem bei lenovo notebooks mit intel graka...

dort kann ich, wenn ich den Lenovo Intel treiber installiert habe, nicht mehr den neueren direkt von intel installieren - ich muss erst den alten treiber deinstallieren....

könnte ggf. das selbe sein

ist aber nur eine vermutung

Schau mal direkt bei HP

Leider können die Treiber nur direkt bei HP heruntergeladen und installiert werden.
Dort sind 2 Treiber gelistet.

Hi,

das bei HP habe ich auch gesehn nur ist performance des aktuellen Treibers weit mehr entwickelt als der der installiert ist und ich wollte ja schließlich einen den aktuellen Treiber dafür bekommen!

mfg
schally

ggf die. INF Datei des HP Treiber übernehmen. Das Problem ist, das HP etc. eine eigene PCI ID haben und somit die Karte vom Standardtreiber nicht erkannt wird, dies ist jedoch nur eine Zeile in der INF Datei.

Zurück
Oben