Retro Sound Treiber unauffindbar

bpblub

Cadet 4th Year
Hellö,

Wie der Titel schon leicht verraten lässt, bin ich schon einige Zeit auf der Suche nach einem Soundtreiber, der sich als "intel 82801BA/BAM AC'97 Audiocontroller" betitelt. Es handelt sich um eine onBoard-Karte, weiß nicht, ob man das als Karte bezeichnen kann, jedenfalls ist es onboard. : )

Hoffe die Informationen reichen und ihr könnt mir helfen. : )

Liebe Grüße

bpblub

Also ich hab eben Everest installiert, das Mainboard heißt:

Motherboard: MSI 845 Pro4 (MS-6391) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

dani.boese

Wie heißt dein Mainboard ?
Beim Hersteller des Mainboards bekommst du die Treiber...

EDIT: Evtl. den hier http://www.inetbridge.net/forum/driv...ler-vt545.html

Auf dieser Seite war ich auch schon, nur habe ich keine Ahnung, wie man in der Zip vorhandenen Dateien (.cat und .inf) installiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von SB94
Rechtsklick installieren soweit ich weiß
... Und wenn das nicht geht, sollte es über den Geräte-Manager funktionieren.

Rechtsklick installieren soweit ich weiß

haha, cool. Wusste ich beides nicht, hat aber auch beides nicht funktioniert. ;(

Habe ich eben auch getestet, hatte echt die Hoffnung, dass der ADI 188x Sound Drivers Treiber funktioniert, aber nach dem Neustart, blieb das System immer noch still. ;(

unter win7? .. dann würde es nur klappen wenn der treiber keine betriebsystemabfrage macht

Sorry, dass ich das nicht beigefügt habe, es ist Windows XP, da ich mir Windows7 nicht auf ein Pentium 4 mit 1500 MHZ vorstellen kann, oder doch? xD

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

win7 würde drauf genauso schnell/langsam wie xp laufen ... nur das treiber problem könnte dann haariger werden (der p4 ist schneller als n atom ;) )

über gerätemanager die dll selber installieren geht auch nicht?

win7 würde drauf genauso schnell/langsam wie xp laufen ... nur das treiber problem könnte dann haariger werden (der p4 ist schneller als n atom )

über gerätemanager die dll selber installieren geht auch nicht?

Nein. ; ( Ich bin jetzt alles durchgegangen und echt kurz vor der Aufgabe. ;(

Wird wohl kaputt sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ...

Ja, im Gerätemanager steht das Gerät als installiert drin. Wenn ich z.B. Teamspeak 3 starte hat er vorher immer gemeckert, dass es auf den PC keine Soundausgabe gibt. Jetzt würde es aber von Teamspeak 3 aus gehen, da keine Fehlermeldung mehr auftaucht und jaaa, ich hab die Boxen angeschlossen xD

Liebe Grüße

Zurück
Oben