Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die GTX460 verbraucht mehr... ich denke es würde sich nur lohnen eine GTX460 1gb zu kaufen. Sonst hat AMD das bessere Preis/Lestungs Verhältnis, auch in Bezug auf den Stromverbrauch.
Jedenfalls verbraucht mein Rechner in 3D (habe auch ne HD5770) um die 170-180W.
Aber wie gesagt, ich würde auf die HD6k warten, weil die Preise fallen werden.
Die GTX460 mit 768 MB verbraucht gerade mal 3 Watt mehr ich hette es extra aufgelistet aber irgendwie scheinen meine Beiträge unsichtbar zu sein naja aber wie schon gesagt wurde ist es besser wenn man wartet bis die HD6xxx Reihe aufm Markt ist.
Nvidia GeForce GTX 460 mit 768 MB
- 150 Watt im 3D laut Hersteller
- Preis etwa 140 €
- schneller als HD 5770
ATI Radeon HD 5770 1024MB
- 108 Watt im 3D laut Hersteller
- Preis etwa 120 €
- langsamer als GTX 460
@cypher85: sorry aber irgendwie verstehen wir uns nicht: Was willst du mir sagen? Du empfehlt doch genauso eine GTX460^^ und wenn ein 200 Watt Netzteil verbaut ist wird keine Grafikkarte betreiben gehen da keine PCIe Zusatzstecker dran sind.
1. empfehle ich eine GTX460 mit 768MB die hat nur 24 ROPs (1024MB Modell hat 32 ROPs) und ein 192 Bit Speicherinterface (1024MB Modell hat 256 Bit) und somit einen geringeren Verbrauch im Vergleich zur 1024MB variante.
2. Gibt es Adapter von 4Pin Molex auf PCIe und die derzeit verbaute 8600GTS wird bestimmt auch mit einem PCIe Stromanschluss bedient.
also meine 8600gts kommt mit den 75w vom pci-e steckplatz aus aber lese ich das hier richtig das ihr eine gtx460 und das komplette restliche system an einem 200w netzteil betreiben wollt?
So, melde mich auch mal wieder.
1. Also meine aktuelle Grafikkarte hat KEINEN zusätzlichen Stromanchluss, läuft also nur über den steckplatz. Scheint eine NoName zu sein.
2. 200W klingen auch für mich recht wenig, daher ja die Frage nach einem passenden Netzteil. Am aktuellen hab ich noch 2 von den flachen Stromsteckern frei, die auch an die Festplatten kommen.
Wenn ich mir allerdings ein neues hole, sollte das schon "zukunftssicher" sein, also mit den notwendigen Steckern für die neueren Geräte. 800W+ irgenwas
3. Wollte ich mich wegen erwähnten Temperaturproblemen (u.a. auch, weil ich Terrarien mit Nagern haben und dder Staub der Einstreu rumfliegt) ein neues gehäuse holen, welches ordentlich druchbläst. Denke so an so was hier : http://www.thermaltake.de/product_i...01254&id=C_00001255&name=Element+V&ov=n&ovid=
wobei ich die ganzen farbigen Dinger eigentlich gar nicht brauche. Hauptsache, die pumpen gut Luft durch und sind nicht zu laut.
Puh, das ufert ja langsam in ne Komplettberatung aus ^^