Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardware für die Zukunft kaufen ist in der Regel umsonst. Weil Du in der Zukunft, wenn denn die Leistung nötig ist, mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommst wie heute. Hardware kauft man nicht "auf Vorrat", sondern genau dann wenn die Leistung nötig ist, weil man auch nur dann genau sieht wo es klemmt.
Hardware für die Zukunft kaufen ist in der Regel umsonst. Weil Du in der Zukunft, wenn denn die Leistung nötig ist, mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommst wie heute. Hardware kauft man nicht "auf Vorrat", sondern genau dann wenn die Leistung nötig ist, weil man auch nur dann genau sieht wo es klemmt.
@TE ist Dein DDR3 8gb Ram im DualChannel angebunden?(2*4GB?)
eventuell könnte sich eine Dual Channel 16GB kombi (2*8GB) positiv auf die Performance Deines Systems auswirken.
Thx für die Mühe.
Solange die Graka so hoch ausgelastet ist, würdest Du durch eine neue Graka mehr FPS bekommen.
Aber ich würde halt dort, wo es drauf ankommt (beim rumfliegen sicherlich nicht^^) den Gegentest machen. Denn ich schätze die Max-FPS sind nicht so furchtbar interesant, sondern es geht (mir jedenfalls) meistens um die Min-FPS, die den Spielfluss deutlich stören.
Und genau deshalb, hast Du "geratene" Ratschläge bekommen, bei denen Du Dich in diesem Szenario voll auf den Arsch gesetzt hättest.
Wir wissen ja gar nicht so genau wie der IST-Zustand aussieht, und Du merkst jetzt selbst, dass das nicht nur vom Namen der verwendeten Hardware abhängt.
An der Stelle bekommst Du mit einer neuen Graka genau NULL Mehrleistung.
Ich hoffe Du fühlst Dich angesprochen @Nickel und überdenkst Deine Herangehensweise an diese Fragestellung in Zukunft eventuell etwas. Besonders:
Nickel schrieb:
Immer dieses gelaber wegen CPU Limit, das wird oft überbewertet hier.
Kommt drauf an was Du erreichen möchtest.
Eine neue Graka bringt Dir mehr FPS an der Stelle wo Du rumfliegst aber nicht in der Stadt.
In der Stadt würde Dir erst mal nur eine neue CPU helfen.
Willst Du an beiden Stellen mehr FPS haben, muss CPU und Graka ersetzt werden.
Jetzt wo Du die Mechanik dahinter kennst, kannst Du Dir das doch selbst beantworten.
@Nickel.
Wie gesagt, hätter der TE Deiner "Beratung" vertrauen geschenkt, hätte ich nicht sein Gesicht in seinem Game sehen wollen, wenn er mit 20 FPS dasitzt nachdem er mehrere 100 Euro investiert hat.
Aber dir kanns ja egal sein.
Das problem ist einfach das ich bis vor 3 Tage noch nicht mal wusste was FPS sind.
Hab mir vor 5 Jahren (mit Hilfe von Computerbase) einfach mal einen PC zusammen gebaut und da lief alles bestens.
Jetzt muss ich mal alles darüber lernen wie das so funktioniert.
Sorry wegen den Blöden fragen.
Ich glaube dir gehts noch gut Deathangel008, ich muss mich dir hier nicht anpassen.
Wo ist das Problem in meinen Beiträgen #6 und #16 .
Bist hier kein Mod, auch wenn du dich oft so aufführst.
Immer dieses gelaber wegen CPU Limit, das wird oft überbewertet hier.
Über das Upgrade von "GTX 760 2gb zur "GTX1060 6gb" gibt es nichts auszusetzen,
auch entsprechend zu seinem jetzigen System.
Merkst Du es denn selbst nicht?
Dein Ratschlag hätten den TE ein paar hundert Euro gekostet und in seinem Spiel/Setting nicht einen einzigen FPS mehr gebracht, sondern nur die Graka-Auslastung gesenkt.
haumiblau schrieb:
Hab gerade WOW auf max. getestet:
GPU 99% auslastung
CPU 30%
FPS 40-60
Bzw. an einer Stelle die nicht so kritisch ist die FPS verbessert, aber da wo es drauf ankommt, nämlich da wo man nur 20 FPS hat. Einfach nix außer Geld gekostet.
@Nickel:
ja, mir gehts gut. nein, du musst dich mir nicht anpassen, aber du solltest aufhören unsinn zu schreiben der einfach falsch ist und keinen weiter bringt.
was das problem an deinen "beiträgen" hier ist kannst du dir selber beantworten wenn du liest und verstehst was @HisN hier in den beiträgen #31 und #34 schrieb.
ich glaube ich halte es hier jetzt mal wie du: mehr sage ich dir dazu nicht.
Merkst Du es denn selbst nicht?
Dein Ratschlag hätten den TE ein paar hundert Euro gekostet und in seinem Spiel/Setting nicht einen einzigen FPS mehr gebracht, sondern nur die Graka-Auslastung gesenkt.
Red doch keinen so überzogenen Unsinn jetzt und bis Beitrag #16 von mir, war von keinem Game die Rede.
Der TE hat eine Frage gestellt in seinem Thread und ich habe ihm geantworte, nicht nur du und ich haben geantwortet.
Deathangel008 schrieb:
ber du solltest aufhören unsinn zu schreiben der einfach falsch ist und keinen weiter bringt.