Grafikkarten Upgrade

ieatsoap

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Hey,
ich habe vor mir eine neue Graikkarte anzuschaffen, aber da ich mich mit dem Thema PC (zumindest was Hardware angeht) in den letzten Jahren kaum befasst habe, wollte ich mich an Leute wenden, die mehr Ahnung haben als ich.

Der PC wird hauptsächlich für Videospiele genutzt, was auch der Grund ist, warum ich mir eine neue Grafikkarte anschaffen möchte.
Mir würde es vollkommen ausreichen Spiele auf Mittel-Hoch mit 100FPS zu spielen, mehr ist natürlich auch gerne gesehen, aber kein muss.
The Outer Worlds spiele ich im Moment z.B. komplett auf niedrig mit 120 FPS in geschlossenen Räumen und 80FPS im freien, was mir auch reichen würde, allerdings springen die FPS im freien wild zwischen 60-80FPS umher, was unsanfte Mausbewegungen und Ruckler zur folge hat, nervt ziemlich..

Würde meine CPU bei einer neueren Grafikkarte noch mithalten können ?

Beim Preis würde ich gerne unter 800€ bleiben.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
Netzteil: BQT L7-530W
16 GB RAM
(Wenn ihr noch Infos braucht die ich nicht geschrieben habe, reiche ich die gerne nach)
 

krsp13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
382
die cpu sollte reichen
das netzteil könnte man erneuern
die graka nach deinen ansprüchen wählen

6F25A90A-A42F-4E61-82CA-A9E899544575.png
 

xdave78

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.733
...hol Dir einfach ne ordentliche (RTX2070/ RX5700) Grafikkarte und behalt den Rest (abgesehen von der PSU).
 
Top