grafikkarten wirrwarr, nun doch die GTX 570?

GTX 480 ist wärmer, lauter und stromhungriger. Von der Leistung her sind beide Karten auf einem Niveau (GTX 480 mit kleinem VRAM- Vorteil)
 
Also soviel ich weiss, ist die 480 ungefähr gleich schnell. Hat aber dafür den grösseren VRAM. Auf der negativen Seite steht die Lautstärke und der höhere Stromverbrauch. Aber die ist mittlerweile schön günstig geworden ;)
 
Um die normale 480 würde ich einen Bogen machen und in jedem Fall die 570 bevorzugen. Die AMP! hat allerdings lediglich den höheren Stromverbrauch als Nachteil, dafür mehr VRam. Eigentlich ist es aber ziemlich egal, welche du dir kaufst, da sich die hier empfohlenen Karten so oder so nicht sonderlich viel nehmen. Wenn ich jetzt z.B. die Phantom mit der 480 AMP! vergleiche ist es m.E. unerheblich für welche du dich entscheidest, da du mit beiden glücklich werden dürftest.
Mfg:)

Edit1: Der Platz sollte eigentlich hinkommen, wenn alle Stricke reißen, kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen immer noch zurückschicken
Edit2: Die AMP! ist so weit ich weiß leiser^^, ob man das jedoch merkt oder ob das nur messbar ist, steht auf einem anderen Blatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen eine gainward GLH? ist diese so ERHEBLICH lauter als ein phantom, twin frozr 2? die hat jedenfalls mit abstand die besten leistungsdaten und das für gleiches geld. naja, wirklich weiter bin ich jedenfalls nicht..

es wird halt quasi alles empfohlen, von asus über msi, gigabyte, gainwood, amd.. Ich kann mich mit der GIGABYTE nicht anfreunden, weiß nicht was besonders an der sein soll, weder design noch daten passen, wieso wird diese empfohlen?

was spricht bitte konkret gegen eines von gainwood? alternate hätte eine GLH da und ich könnte sie morgen abholen...
Ergänzung ()

die evga hier? http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005

für 10€ mehr gibts die mit backplate, weiß nicht wofür das gut sein soll aber 10€ sind nicht wirklich viel..

ist diese leiser als die von gainwood?
Ergänzung ()

und weils so schön ist POV ultracharged für den selben betrag http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?aid=45687

naja, ich klink mich aus, man wird eh nicht schlauer..
 
die GLH ist schon ok, von der Leistung liegt sie zwischen einer Referenz- GTX 570 und GTX 580 (dank Werks- OC), von der Lautstärke ist sie im Idle leiser als das Referenzdesign, unter Last halt lauter.
EDIT: Man kann einfach nicht eindeutig sagen, welche GTX 570 am besten ist. Es gibt haufenweise Custom- Designs, die meisten sind ordentlich, silent ist nicht wirklich eine, leise bzw. leiser als Referenzdesign einige. Wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist, nimm einfach die günstigste 570er für 260€, im Idle sind eh die meisten Karten ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen deiner Frage "Warum keine GLH?"
Gute Leistungsdaten. Empfehle die Karte aber nur wenn du einen gewaltigen Hörschaden hast und immer ein Headset auf hast das die Ohren komplett umschließt. Das Teil ist höllisch laut.
Habe meine GLH mit MSI Afterburner etwas angepasst. Nun wird sie bei zB bfbc2 82° warm (51% Lüfter) und ist deutlich hörbar. Ein absoluter "Failkauf".

Würde an deiner Stelle dir Gigabyte, Phantom oder ASUS nehmen. Wobei ich finde das die ASUS 10-15€ zu teuer ist.

edit - Achja, noch was zu der GLH: Wenn man sie nicht mit MSI Afterburner konfiguriert hört mein Bruder sie glaube ich im Nachbarzimmer mit Tür zu:D Sowas habe ich noch nicht erlebt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktraten sind doch völlig scheißegal, der Kühler ist so ziemlich schrott ;)

Übertakten kannst du in 5 sekunden selbst, wenns dir darauf ankommt. Dafür lieber einen deutlich besseren und Kühleren Kühler verbaut haben.
 
OK, OK! BITTE eine empfehlung!!

welcher kühler ist denn gut? kann ich die phantom nehmen? geht BITTE auf alternate.de, gibt dort ein "gtx 570" und sagt mir welcher DORT angeführten ich kaufen kann bzw soll, keine 5/10 auswählen sondern eine, am besten noch mit nem kleinen feedback und dann wird sie morgen gekauft. die phantom ist übrigens NICHT vorrätig und auf design lege ich keinen wert.

gut wäre auch wenn keine 350€ karte empfohlen wird da diese ca 70€ teurer sind als die von evga und gigabyte für die selbe karte mit etwas angepassten leistungswerten.
 
Jo, würde diese karte eindeutig bei Mindfactory bestellen. Bestell heute nacht nach Mitternacht, dann sparst du dir auch die Versandkosten :)
 
alternate weil ich sie morgen persönlich abholen gehe? ich will die karte morgen.
 
alternate weil ich sie morgen persönlich abholen gehe? ich will die karte morgen.
Dann nehm halt eine schlechtere Karte die teurer ist. So eine Karte hat man ja nur ein paar Jahre. Da sind 1-2 Tage schon sehr entscheidend!

Naja, mir solls egal sein:)
 
was soll das jetzt? wieso schlechtere, wenn dann identische, wegen 20€ werde ich kaum 4 tage warten, wenn du mir helfen willst such mir eine aus alternate raus.
 
Eine GTX570 im Referenzdesign ist auch im Idle leise. Bei EVGA gibt es auch noch ein alternatives Bios, womit du die Lüftergeschwindigkeit von 35-100% regeln kannst. Aber ICH höre 40% absolut nicht aus meinem Case heraus. Die Backplate ist 1. optische Verschönerung und 2. dient sie zur besseren Wärmeabfuhr. Nach Userberichten sind damit bis zu 5°C drin und man sieht das nackte PCB nicht. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, müsste man testen. :)

Ansonsten die Gigabyte 570 OC mit Windforcekühler. Mein Kumpel hat die GTX470 SOC, die auf dem gleichen Kühlprinzip beruht. 1. Vorteil -> 2 Slot Design. 2. Vorteil -> im Idle absolut unhörbar. 3. Vorteil -> bessere Temperaturen als das Referenzdesign. Nachteile: 1. keine direkte Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse -> Lüftereinheiten sind Pflicht sonst Wärmestau. 2. Nachtel: Länger als das Referenzdesign

Kannst du dein Gehäuse richtig belüften und passt die Karte von der Länge her -> Gigabyte GTX570 OC
Sollte dein Gehäuse keine gute Luftzirkulation zulassen -> Referenzdesign. Hier die billigste kaufen.
 
nim die EVGA hab sie selber.

EVGA gibt dir 10 jahre garantie auf die GTX570

würde aber die GTX570OC mit backplatte kaufen.
hab sie selber und probleme gibt es nicht bei 30% unhörbar die karte dank weniger als 1000 u/min

liegt glaub ich bei 900u/min bin grade net am pc aber ca so.
die spawas werden auch gut gekühlt kann man nicht meckern.

der Vram reicht in FullHD Locker spiele selber F1 Crysis da allerding nur 1650 treffe sonst so schwer^^ cs nur 1024x748
metro 2033, codmw1/2 blackops etc pp.

denke ma die 2 stärkste single karte dürfte dir locker reichen.
ps: du hast bei Alternate keine 14tage rückgabe recht bei Ladenkauf.
nur 7 Tage kulanz seitens Alternate.

also erst die graka auspacken wen sie mit schutzfolie in pc past.
solte aber normal passen.


wen du eine Graka hast die deine Abwärme ins gehäuse pustet musst du für mehr luftdurchsatz sorgen als seitens lenova verbaut ist.
 
"kulanz", man hat überall das recht auf rückgabe, das kann man nicht kulanz nennen, naja.

was heißt: "wen du eine Graka hast die deine Abwärme ins gehäuse pustet musst du für mehr luftdurchsatz sorgen als seitens lenova verbaut ist. " ich hab simple CPU kühler und vorne-rein-hinten-raus kühler, ganz simples halt, sollte diese nicht reichen?
 
meistens nicht nein.

Leider sparen die OEM hersteller extrem an der belüftung.
2x einen 80x80 silent grüpel rein hauen reicht nicht.
Meist ist auchn boxed cpu verbaut.
der mit heißer innenluft kaum kühlen kann.

Leider altag früher wurden pc´s ganz ohne lüfter verkauft da war 80grad an der cpz und mainboard standart.

drum sagte ich ja wen du dich nicht viel ärgern willst ref design (evga)
ansonsten eine gigabyte oder eine asus die phantom ist mir persönlich im 3d zu laut.

achja vorredner falsch es gibt bis jetzt nur das vernabsatz gesetzt was 14 tage zusichert.

wen du im laden was kaufst hast du wen du die graka auspackst und dann back gibst weil du kein bock drauf hast kein recht.

könnten dir sogar ne preisminderung machen.
´Praxis technisch macht das keiner der kunde würde nie wider kommen.

Absatzgesetzt ist was feines^^ wir zu massen missbraucht um gute cpu´s oder gpu´´s für oc zu finden.

hab das selbst ma miterlebt als einer 25 q6600 bestellte und nur die 2 besten für oc behalten hat.
 
Die Gigabyte GeForce GTX 570 OC ist hier schon gepostet geworden. Habe die gleiche Kühllösung auf meiner 470er auch werkseitig übertaktet. Läuft super leiser, selbst unter Last, absolut empfehlenswert!
 
Zurück
Oben