grafikkarten wirrwarr, nun doch die GTX 570?

pheeR

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
143
Hallo, einige mögen mich ja bereits durch mein "netzteil" thread kennen, da das nun bald geklärt sein sollte kommen wir zurück zum hauptthema grafikkarte. budget 300+-€, vorzugsweise NVIDIA, ich mag ATI irgendwie nicht leiden.

zur auswahl stehen:
MSI GTX 470 TWIN FROZR II für 179,- beim laden um die ecke (aufpreis zu 570 lohnsnwert?)
Gainward GTX 570 Phantom
Gainward GTX 570 goeslikehell (GLH)

480 out-of-date, alles unter 470 zu lahm, alles über 570 zu teuer, wozu ATI 6970 kaufen wenn jeder "schlaue" sich ne billigere 6950 kauft und sich dann hochflasht, alleine aus diesem grund bin ich gegen ATI.

Mein PC:
CPU: Intel I7-2600k
MB : Eigenbau von lenovo (höchstwahrscheinlich ne taiwanesische firma)
RAM : 6GB DDR3 1333Mhz
OP : Windows 7 Home Premium
Monitor: LG 23" LED Full-HD
Auflösung: immer Full-HD (1920x1080)
Games: z. zT. Crysis 2

müsste soweit alles passen, netzweil mit 750 Watt liegt bereit. Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten bezüglich platz? Wird die karte auf alle fälle passen?

Erwartungen: gute Leistung, relativ angenehmes Lautstärke wobei ich nicht unbedingt n Flüsterer haben muss, im Idle kaum zu hören würde langen, in Games bzw. hochlast halt nicht unendlich schreien sonst kein thema.

ich bin zur Zeit für die GLH, daten stimmen, design (unnötig aber dennoch) geil, preislich wie die konkurrenz, nur die Lautstärke die ihm angekreidet wird macht mir zu schaffen, sie soll nem Jetstart bei ausleistung ähneln.
 
Gute Leistung und gute Lautstärke? GTX 570 selber OC'en und Accelero Xtreme drauf. Zum Platz? Keine Ahnung ob die passt, da du ja kein Case gennant hast.

GLH kannste vergessen, die ist laut. Dann lieber die Twin Frozer, allerdings hat die 570 ein besseres Gesamtpaket.

Phantom soll auch nicht so leise sein, wie sie den anschein macht.

480 out of date? die 470 aber auch, und die 500 serie bietet keine neuen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeigt wieder das du dich über AMD nicht informiert hast es gibts nähmlich keine ATI mehr^^

die Karten heißen AMD Radeon :D

so kla kaufen sich noch Leute ne HD 6970 ist halt schnellste Single GPU Karte von AMD manche Leute brauchen das und eine geflashte HD 6950@HD 6970 ist nicht so gut wie eine normale HD 6970 weil nicht alles 1:1 übernommen wird.

Zu deine Frage die GTX 470 ist zwar gut aber veraltet es kauft sich doch auch keiner mehr die HD 5000 series wenns die HD 6000 series gibt (mit Ausnahme von der HD 5850 Extreme) und ja die GTX 570 lohnt sich
nimm am besten die hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688517_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-GDDR5-PCIe.html
oder wenn du mehr auf Gigabyte stehst die hier
http://www.mindfactory.de/product_i...gabyte-GeForce-GV-N570-OC-13I-GDDR5-PCIe.html
beide preislich gut.

wenn du die Karte im Laden neben an kaufen willst Empfehle ich dir die von dir aufgelistete GTX 570 Phantom



MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GTX 470 TWIN FROZR II für 179,- beim laden um die ecke (aufpreis zu 570 lohnsnwert?)

die GTX 570 ist ~25% schneller, ob sich die 80€ Aufpreis lohnen muss jeder selber wissen.
Wenn du eine GTX 570 nehmen willst, nimm die Phantom, ASUS DC II oder Gigabyte OC
 
pheeR schrieb:
MB : Eigenbau von lenovo (höchstwahrscheinlich ne taiwanesische firma)
.

Und was soll man sich darunter vorstellen? Verwechselst du grad irgendwas?

MB = Motherboard ?!
 
xocr schrieb:
Und was soll man sich darunter vorstellen? Verwechselst du grad irgendwas?

MB = Motherboard ?!

jap, damit meint er Mainboard

aus seinen anderen Threats kann man schließen, dass er sich erst
http://shop.lenovo.com/us/products/lifestyle/ideacentre-desktops/k-series/k330.shtml
gekauft hat und jetzt dran herum schraubt. ;)

Daher ist das Mainboard vermutlich ein lenovo oem und das Gehäuse auch ein Lenovo

als aus-Prinzip-AMD-Käufer enthalte ich mich zur Grafikkartenempfehlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhh... achso... danke für die klarheit...


Nunja, da die nvidia karten ja auch nicht zu lang sind sollte das gehäuse wohl kein problem sein..


gtx 570 von evga hat reichlich leistung
 
@sebi, würde ungern etwas selbst basteln, bitte nur gesamtpakete falls möglich :) hat nichts mit dem preis zu tun, ich will nichtmehr basteln müssen.

@fighter, hat nichts mit informieren zu tun, hab mich einfach in der eile vertan, musst keinen hehl drüber machen :D AMD auch nicht weil ich nur 1920x1080 spielen werde, die VRAM brauch ich nicht, dann taugt mir eine GTX 570 mehr, da mehr performance bei full-hd.

es gibt nur die 470 GTX nebenan, den rest müsste man über atelco/conrad/alternate und was weiß ich bestellen, raum frankfurt halt.

@sylvestris ok, dann lassen wir die 470 weg, die 570 solls sein, wieso nun Gigabyte? konnte nichts positiv in bezug auf die von gainward und MSI feststellen. Genauso wenig auch die von ASUS :) was machen die zwei zu was besonderem?

@xocr Nein, selbst mein Everest Ultimate Edition erkennt das Mainboard nicht, es steht nichts drauf, nur in die Karte "eingeritzt" LENOVO, da dies eine TW marke ist und selber keine MB herstellen haben die diese sicher erstellen lassen von irgendwelchen tw'esichen firmen, das meinte ich.

ob die karte an sich passt weiß ich nicht, ich kann ja mal infos raussuchen bezüglich form des Kastens.

edit, @species, für mich ist es immer wichtig OEM zu kaufen, ich will nicht geld aus meinem portmoneau für jede komponente ausgeben, lieber ein ganzes, ist prinzipssache, ich kaufe auch keinen Golf und tune ihn auch M3 niveau sondern gebe mich bescheiden mit einem 330d ab. Etwas "perfektes" gibt es nicht, daher fehlt mir an diesem PC lediglich ne gute grafikkarte, die 570 passt ganz gut rein, "rumbasteln" würde ich das nicht nennen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (für species)
also die ASUS DC II hat eine sehr solide und leise Kühlung, ist aber Triple- Slot
Die Gigabyte soll laut User- Bericht auch leise sein
Die Phantom ist zwar nicht so leise, wie der Kühler vermuten lässt, aber unter 2D- und Spielelast auch recht ruhig (auch Triple- Slot)
 
ist ja nicht schlimm :D
ach willst du die Karte dann abholen beim Händler?
Weil sonst ist doch egal wo du die Bestellts wenn die in Deutschland sind mit Ihrem Unternehmen.
ja dann bestell aber lieber und Kauf dir nicht die GTX 470 im X11 ist die GTX 570 viel schneller ;D
und Zukunftssicherer
 
Msi gtx 570 twin frozr ii
 
Da kann ich mich nur anschließen, hab die Karte selbst. Absolut top bei den 570ern.

edit: ah viel zu laaahm, mein Post galt der Gigabyte OC- Karte ;)
 
mit 3D ist wahrscheinlich das mit brillen und speziellem monitor gemeint? brauch ich nicht wirklich, hab nen riesen LED+ps3+blackops, das reicht mir dann. :)

Hab jetzt zu jedem Hersteller ne Empfehlung und nur ein nein zum GW GLH, hmm, das bringt mir leider nicht wirklich weiter.

Welche vor und nachteile bieten denn die Empfohlenen? Mehr Leistung, weniger Verbrauch, leiser, kälter? Ansonsten komm ich nicht wirklich vorran.. :D

@Sylvestris, Meinst tripple-slot passt ins gehäuse? Wie kann man das feststellen ohne die Karte parat zu haben? Wäre natürlich scheiße wenn die Karte dann nicht passen sollte, Kann halt kaum angaben zum MB machen da ich nicht weiß welche ich besitze, nur den Chipsatz, lt. händler erfahren.
 
Ich besitze die GTX 480 AMP! und ich bin mit der mehr als zufrieden.
Sie kostet aktuell um die 330 Euro, also nicht viel mehr als eine custom 570.
Ich würde diese auf jeden Fall noch mit in die Überlegung einbeziehen, da sie vor allem in der Lautstärke für die Leistungsklasse richtig gut ist...und Leistung hat sie auch mehr als genug.
Mfg:)
 
wenn du neben deinem PCIe- Slot (für die Graka) noch zwei weitere Slots frei hast, sollten die Triple- Slot- Karten passen. Ob es von der Länge der Karte passt (betrifft aber alle GTX 570- Karten) musst du halt ausmessen, wieviel Platz du bis zu den Festplattenschächten hast. Und dann mit den Längenangaben der Grafikkarten vergleichen.
 
ich habe die 570 phantom und sie ist doch recht leise
leistung auch genug
 
was wäre der unterschied zwischen 570 und 480? bin kein grafikexperte, kann mit den werten relativ wenig anfangen, evtl. könntest du mir helfen? :)
 
Zurück
Oben