grafikkarten wirrwarr, nun doch die GTX 570?

nackte zahlen vergleichen tun nur die, die keine ahnung haben. zumal man auch davon ausgehen muss/kann, das die karte, die du kaufst, evtl. nicht so leistungsstark ist bzw. kaum OC-potenzial bietet.
Ergänzung ()

ahja, ich hab nen händler gefunden der mir eine phantom in meiner stadt zu nem super preis verkauft, werde sie morgen kaufen, die MSI twin frozr III ist kaum lieferbar und kostet 50€ mehr als die phantom von daher.
 
pheeR schrieb:
nackte zahlen vergleichen tun nur die, die keine ahnung haben. zumal man auch davon ausgehen muss/kann, das die karte, die du kaufst, evtl. nicht so leistungsstark ist bzw. kaum OC-potenzial bietet.

Na ja, soweit war ich mit meiner Erkenntnis ja auch, wie man dem Beitrag oben unschwer entnehmen kann. Aber welche Daten dann zum Vergleich heranziehen?
Und was meinst du mit "die Karte, die du kaufst..."? Ich will mir doch die gleiche holen wie du.

pheeR schrieb:
Ergänzung ()

ahja, ich hab nen händler gefunden der mir eine phantom in meiner stadt zu nem super preis verkauft, werde sie morgen kaufen, die MSI twin frozr III ist kaum lieferbar und kostet 50€ mehr als die phantom von daher.

Berichte mal, wie sie dir subjektiv lautstärkemäßig vorkommt. In meinem derzeitigen PC höre ich idle gar keine Komponenten heraus, da wäre es schon sehr ärgerlich, wieder ein Triebwerk auf meiner Grafikkarte zu haben.
 
es ging doch garnicht um die 460 sondern allgemein von karten die nicht zwangsläufig das halten müssen, was draufsteht bzw. deren potenzial stark gemildert ist.

im idle dürfte keine MSI, GW oder GB raushörbar sein, die sind alle auf dem selben niveau, unter last zeigen sich halt dann die unterschiede, wobei keine GW wirklich leise sein soll. international ist die phantom die beste 570 und lässt sich auch besser verkaufen alles der rest, daher werde ich sie mir kaufen, auch wenn sie ab und an ein wenig zu laut wird.

hier mal was von der GLH http://www.youtube.com/watch?v=aQBiys5WLKw die phantom dürfte paar dB leiser sein aber große unterschiede gibts nicht. wie angegeben drehen die kühler bis 60%, was noch erträglich ist m.M.n.

lg,
 
pheeR schrieb:
hier mal was von der GLH http://www.youtube.com/watch?v=aQBiys5WLKw die phantom dürfte paar dB leiser sein aber große unterschiede gibts nicht. wie angegeben drehen die kühler bis 60%, was noch erträglich ist m.M.n.

Huch, wie hat der das Flugzeug in sein Gehäuse gekriegt?
Na ja, ich hoffe mal, daß das Geräusch im idle das Netzteil war. Bei mir läuft im Moment alles, bis auf die Grafikkarte passiv, da wäre es sehr ärgerlich, nur diese vor sich hinfliegen zu hören.
 
wie gesagt, die phantom ist da nochmals leiser und im idle wirklich nicht zu hören. bei last wirst du dich aber sicher ärgern, dann nimm die twin frozr III, was leiseres bekommst du nicht wirklich "als original", nachträglich dran rumschrauben würde ich nicht.

ahja, du kannst natürlich die sparkle calibre 570 nehmen, die hat den beliebten kühler schon drauf und is sicher nochmals leiser als die konkurrenten, wobei das eher vermutung als wissen ist, hab sie naemlich noch nie gesehen oder von ihr gehoert. :)
 
Ich würde schon nachträglich 'dran 'rumschrauben. ;)
Deswegen auch die Idee mit EVGA. Egal, was die da für Turbinen auf dem Kühler haben, die würde ich dann tauschen ohne in Garantie-Grenzbereiche zu kommen.

Aber berichte mal über die Phantom, die war bisher auch mein Favorit.
 
anstelle 300+x für ne evga auszugeben wie gesagt sparkle calibre, genau das was du haben willst original, auch besser zu verkaufen.

berichten werd ich sobald mir welche beim netzteil forum geantwortet haben, ich habe naemlich ein netzteil problem, meine jetzige reicht nicht für ne 570 und die, die ich habe ist "zu stark" :D also die stecker sind aufs doppelte ausgelegt und wirklich was dran machen kann man nicht, muss halt auf adapter ebene arbeiten, wobei ich mich damit 0 auskenne. heute geklärt = morgen gekauft = abends berichtet, versprochen :)
 
Welche von EVGA nimmst du denn, wenn du 300,- veranschlagst? Und warum +X?

Aber danke für den Tip mit der Sparkle... werde mal recherchieren.
 
EVGA GeForce GTX570 SC+ Backplate <- die hier, mind. 300€. +x für die kühler, wenn du den accelero willst oder nen thermaltake ka was es für welche noch gibt biste mit 50€ wieder dabei.

ps, magst mich so sehr das du mich nun auf zwei threads ausfragst? j/k :D
 
Ja, ganz schön anstrengend, über zwei Threads zu diskutieren. ;)

Aaaalso: Warum mit der Backplate vergleichen, wenn man es auch mit der Superclocked vergleichen kann. Keine Ahnung, was diese ominöse Backplate soll. Vermutlich für Betrieb im Unterwasserbereich geeignet?

Kühler will ich zumindest ja gar nicht kaufen, sondern nur andere Lüfter 'draufsetzen, evtl. einen Shaman, der hier noch herumliegt....
 
Hier hab ich ne interessante Beobachtung gemacht: und zwar ist die Asus 6970 DC II mit Last nur um 1 dB lauter, als im Idle (15dB)!

Kann das stimmen? Denn so wäre das ja die ideale GraKa oder nicht?
 
Das stimmt. Habe die 6950 DCII. Dreht im Idle mit 1080 Umdrehungen und unter Last mit 1200 Umdrehungen
 
Ist das also die leisere als die MSI GTX 570 Twin Fror III (...mann wie oft habe ich das schon geschreiben), und wie sieht es mit der Leistung aus im Vergleich zur genaannten GTX 570
?
 
Also die 6970 DCII ist malc schneller mal langsamer als die 570er. Aber bei hohem AA schlägt sie die 570er eigentlich immer
 
was? wo hast du das bitte her? ne 570 (kommt immer drauf an welche) ist fast immer stärker als ein 6970, bei ganz hohen auflösungen dreht sich das, aber wenn du auf bspw. full HD spielst, ist die 570 in jeglicher hinsicht besser.

wenn du ne flüsterkarte willst nimm die pov 570 beast watercooled, ansonsten highend = zwangsläufig laut, wenn man's laut nennen darf.
Ergänzung ()

phantom ist gekauft, wird heute abend dann verbaut :)
 
sry aber warum vergleicht jeder ne andre karte?

wurde nicht die 6950 gefragt und nicht nach der 6970"!"!!! bzw die lautstärke und darauf hin die frage der leistung?

die 6950 ist der GTX 570 Leider so gut wie immer Unterlegen.
Kostet aber auch weniger und ist somit gerechtfertigt.

eine 6970 das flaggschiff von AMd kann sich ganz gut and ie GTX570 ranhängen und setzt das ein oder andere malle sogar zum überhollen an.

und oben rum so bei 2,5k auflösungen ziht sie eigentlich zu 70% knapp vorbei und wird dann von der GTX570 gejagt.
 
Zurück
Oben