grafikkarten wirrwarr, nun doch die GTX 570?

Big Ray schrieb:
Die Gigabyte GeForce GTX 570 OC ist hier schon gepostet geworden. Habe die gleiche Kühllösung auf meiner 470er auch werkseitig übertaktet. Läuft super leiser, selbst unter Last, absolut empfehlenswert!

Kann ich bestätigen, der Windforce 3x Kühler ist weder im Idle, noch bei Last aus meinem Gehäuse rauszuhören. Die Temperaturen erreichen trotzdem nur maximal 59° C.
 
gute frage motsch, sehe grad das ne twin frozr III aufgetaucht ist, anscheinend fast gleich mit der version II.

ich schau welches verfügbar von beiden ist und diese nehme ich dann halt.
 
Gut,

ich entscheide mich vorraussichtlich auch für die MSI, die ist einfach die bessere! Test von MSI

Und bei der Gigabyte lässt sich der Lüfter nicht unter 30% regeln
 
Die Twin Frozr lässt sich doch auch nur bis 40% regeln, oder nicht?

Dies ist auch nichts, was sich nicht mit nem Bios flash ändern ließe. Hab meine auch auf 30% geflasht, und sie läuft problemlos.
 
ich bin kein fan von spielereien á la flashen, schrauben, neu-kühlen-lassen, patchen, drosseln, übertakten etc. lieber spar ich auf was höheres was werksseitig übertaktet ist und hab auch ne garantie.

deswegen wollte ich ja auch die GLH, gerade weil sie so hoch getaktet war und ich ne garantie auf diese taktraten bekam. prinzipiell sollte man immer mit dem was man hat glücklich sein, sonst schrottet man ein knapp 3.000€ PC (bestes beispiel -> ICH).

lg,
 
Ich habe vorhin gelesen, dass die EVGA HD 570 GTX die leiseste ist, und dass sie sehr ut kühlt! Stimmt das, oder ist die MSI Twin Frozr auch hier die bessere Karte?
 
also leise ist die evga hab sie selber drin.

die frozer ist bauart bedingt leiser weil ihre lüfter einen eher tiefen brumton haben und der von uns menschen weniger wargenommen wird.

im endefeckt sind ide alle halbwegs gleich bis auf 2 oder 3 die extrem laut im 3d modus werden.

die glh zb oder die phantom die leider im 3d doch weit oben mitspielt
wen man wirklich silent will nimt man ne evga und läst die karte bei 90grad rumschwitzen^^

oder man baut einen richtigen kühler drauf die ganzen custom designs sind halt auch nur ein mittelweg

normal müsste da so was wie bei der cpu rauf so 800-900gramm mega monster dannn bleibt die graka echt ruhig.
 
Ok, aber die MSI hat im Endeffekt gleich viel Leistung wie alle anderen oder? Von der hast du schließlich nichts genannt!
 
Leistung ist subjektiv, rein von der custom-leistung der einzelnen spielt GLH ganz oben mit (jetzt rein von den zahlen betrachtet). kannst aber wie viele meinen ja übertakten, wärst dann fast immer auf der selben höhe wie die anderen.

die twin frozr 2 kannst du anscheinend mit der GB OC gleichsetzen, ich denke mal die 3. version wirds bei mir sein, bald ist montag : )
 
und am Montag soll dann die III erscheinen oder was? Ist die dann nocheinmal besser als die übrigen?
 
nein ich meinte damit das ich am montag höchstwahrscheinlich eine kaufen gehe, die 3 ist ganz neu und soll ein wenig leiser und leistungsfähiger sein, obs stimmt weiß ich nicht.

ich bin eh ein fan von neuen sachen, daher auch sandy bridge und twin frozr 3 :D
Ergänzung ()

ok ich weiß nicht in wieweit dieser test hier an bedeutung hat: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s06.php

ok, hab mich in den zeilen verlesen, sieht aber trotzdem danach aus als ob die phantom und die tf2 kaum unterschiede haben, ist ja mitlerweile egal. ich schau mir die tf3 bald an
 
Zuletzt bearbeitet: (vertan)
also ich hab auch keine Lust auf flashen....weil habe jetzt was mit bios gelesen bei der MSI Frozen 2....

würdet ihr diese empfehlen oder eine andere GTX 570
 
1337Kevim schrieb:
@CarstenM - Du meinst jetzt die MSI Frozr II ? Sicherlich keine schlechte Karte. Würde aber trotzdem lieber zur neuen Twin Frozr III raten.
Gute Karten sind auf jeden Fall auch: ASUS GTX570 DCII und GB GTX570 OC

oke... und wie liegt die Twin Frozr III im Vergleich zu den anderen?`

GB GTX570 OC und die von GigaByte ist auch Top, aber fast nirgends lieferbar....

Was mit der sogennaten Phantom?
 
Zuletzt bearbeitet:
carsten lies mal was bereits geschrieben wurde von anfang an.

was bereits geschrieben wurde
-phantom zu laut unter volllast bzw. im 3D-betrieb
-gigabyte, MSI auf gleichem niveau wobei die TF II bzw III mehr leistung haben (auf den datenblätter)

übrigens bedeutet GB = GIGABYTE, und klar ist die lieferbar, schau halt mal bei atelco und alternate.
 
naja wer kauft sie bei alternate auch ohne rabatte? wenn man beziehungen hat kostet eine gtx 570 soviel wie eine 560. natürlich schlecht wenn man nur im internet bestellt~
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Wenn ich die Eckdaten Chiptakt, Shadertakt und Speichertakt angucke, ist meine Palit GTX460 im Vergleich zur z.B. Phantom "besser".
Wie kann man das vernünftig vergleichen?
 
Zurück
Oben