Grafikkartenempfehlung?

stupitt

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
11
Also ich bin momentan hin- und hergerissen...

Habe mir meinen letzten Computer vor knapp 5-6 Jahren zusammengebaut und bin auch nicht so der Dauer-Zocker. Allerdings sollte mein neues System ruhig auch wieder ein paar Jahre überstehen.



nur bei der Grafikkarte bin ich einfach unentschlossen. Wollte erst die HD4850, bin nun aber am überlegen evtl. eine hd4870 zu kaufen (oder doch eine 4870 OC). Mein Budget was noch zur Verfügung steht sind noch in etwa 200 Euro (also würde das passen).

Jetzt lese ich aber auch viel über die 1 GB Version, wobei ich nicht sicher bin ob ich die als nicht Dauerspieler wirklich benötige? Auch wäre die im Preis ja um einiges höher, was wiederum die 260 GTX mit über 800 MB Ram interessant machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Monitor würde ich persönlich eine HD4870 (512MB) oder eine GTX260 nehmen.
Wahrscheinlich sogar eher die 4870 (insbesondere, wenn inkl. AA gezockt wird)
 
Also mit einer normalen 4870 kann man eigentlich nix falsch machen.
Ich hab noch ne alte 88 GTX und damit kann ich auch noch alles mit spielen, auch mit einem 22" (ok, crysis kann man eh in die Tonne werfen). Und die 4870 ist ja noch ein Stück besser, also ich glaube schon dass du da noch lange Spass mit haben wirst.

Ich würde mir nicht die 1 GB Variante holen, wegen der geringen Speicheranbindung.
 
wenn du dich beeilst bekommste noch eine hiervon mit:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000ZNRI2U/ref=dp_olp_2&tag=schn-21
die 4850 ist zwar beim 8 x aa schneller, aber in einem jahr reicht die leistung eh nicht mehr für so hohes aa und unterhalb von 8 x aa sind diese beiden karten gleichschnell.
also sollte für dich eine 8800gts für nur 99,- € ideal sein denke ich...
 
Für 200 Euro ist die 4870 wahrscheinlich die beste Wahl. Ein paar Jahre wird sie aber bestimmt nicht halten... zumindest nicht, wenn man den Anspruch hat, die neusten Spiele mit den besten Grafiksettiungs spielen zu wollen.
 
Im Prinzip ist es besser, was Lübke meint: Jetzt 100€ und in ca. einem Jahr wieder eine für 100, eine HD4850 kostet aber auch nicht viel mehr. Musst du halt selbst wissen..
Eine 200€-Karte musst du gewiss nicht kaufen, wenn du wenige Stunden in der Woche zockst.
 
denke dann werde ich zur 4850er greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die HD4850 kann sich ab 1680x1050 absetzten ,darunter sind sie quasi gleich schnell.
Allerdings handelt sich bei der besagten Karte um Konkursmasse von Belinea..
 
Zurück
Oben