Grafikkartenfehler oder Treiberbug?

flodder

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,sobald ich ein Spiel starte z.B WoW funktoniert es bis zum eintritt
in die spielplattform.Ich kann vorher alles machen,b.z.w ich kann mir die Intros anschauen un dann hab ich nen absturz der schönan Sorte,farbige Streifen.
Ich hab die neusten Treiber drauf ...
Meine Daten:ich hab eine Geforce 6600 q PCI/e 256mb
ein gigabyte K8nf9
1024 mb Ram(infineon) und eine Cpu Winchester 3000(Athlon 64)
Wäre super wenn mir einer helfen könnte,da mein Account dahindümpelt,wäre schade.
Die Probleme gibt es auch in kompi einer anderen Hardware...:(
Ich hab auch einen Grafikkartentest machen wollen,da stürtzte der Rechner gleich ab,
Schonmal Danke im voraus
Mfg Flodder

hast du denn bei dir mal eine andere grafikkarte ausprobiert?
hast du die karte übertaktet?

benutz doch mal den Driver Cleaner und lösch mal richtig deinen Grafikkarten treiber und installier ihn erneut..

obwohl sieht mehr nachm hardware problem/defekt aus :(

hast du das denn so unter windows nicht ?

Moin,danke für die prompte Antwort...
Der Rechner ist nicht übertaktet,da hab ich eh keine Ahnung von.
Nunja,ne andere Karte zum Testen steht mir leider auch nicht zur verfügung und nen Cleaner
hab ich auch schon benutzt...
Unter Windows ist mir der Fehler noch untergekommen,wäre auch noch schöner...
Tsja,mein Freund hat die gleichen Probleme mit der gleichen Karte,der gleichen Firma,
ich finde das seltsam....:confused_alt:

von welchem hersteller ist die karte? ich hatte auchgrafikfehler. der fehler lag am zu scharf eingestellten RAM. lass mal den memtest86 aus dem downloadbereich drüberlaufen. kann sein das dein RAM probleme macht.

Danke erstmal....
Ich hab es mir einfach gemacht,hab mir ne andere Grafikkarte geholt,mit nem anderan Chipsatz und sie läuft....:evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben