• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkartenkauf bei ebay

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Hallo erstaml.

Ich wollte mir in den nächsten tagen eine neue graka zu legen, da meine alte mir nicht mehr reicht.
ich hab leider net so viel geld, und deswegen überlege ich mir eine bei ebay zu kaufen...(mich reizen auktionen auch immer...^^)

meine auswahl fiehl auf die hier, da die wenig besucher auf der seite hatten und auch gut aussehen.:

http://cgi.ebay.de/Nvidia-Inno3D-GT...er_Computer_Graphikkarten&hash=item20bc3dcf81

http://www.ebay.de/itm/140596090246?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

mein jetziges sys:

athlon x4 620 ( 4x2,6 Ghz)
4gb ddr2 (1066)
500w jcp
Asrock n68 pv-gs

mein netzteil will ich auch tauschen mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/250878207830?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

was meint ihr? sind die karten ok, oder gibt es besseres bei den preisen?

Spiele auf 1280x1024....weiß aber net so genau ob sich das dieses weinachten ändert.

Warum willst du auch das Netzteil tauschen?
Der Verkäufer des Netzteil hat schonmal nicht mehr 100%.

Zu den Preisen? Was ist denn dein Budget?

Und für was wird der Rechner genutzt?

Wenn du noch 34 Beiträge postest kannste auch am Marktplatz hier im Forum teilnehmen und da mal nachschauen bzw. suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ca. 100€...
das mit dem verkäufer ist mir auch aufgefallen, aber er hat nur 1 schlechte bewertung bei 76 insgesamt.
und wenn ich das netzteil für 10€ bekomme, und er mir das paket nicht zu schickt, ist es auch nicht sooooo tragisch...ein gewisses risiko ist eh immer dabei.
mein jetziges ist ein noname ding, und hab schon viel gelesen, wo steht das man sowas net nutzen sollte.

was meinst du mit zu den preisen?

Und für was wird der Rechner genutzt? Spiele? Office?
Muss es Nvidia sein?

Denke aber nicht das du das NT fürn 10er bekommst. Weil ja laut Angabe noch Restgarantie besteht.

oh man...da hab ich ja alles vergessen... :eek:

also.
ne ich bin kein fanboy. kann also AMD und oder Nvidia sein.
Momentan spiele ich BF BC2 , anno 1404, Mw2, und Cod 4.
Und es wird 100% auch BF3.
spiele wie schon gesagt auf 1280x1024.
möchte gerne wechseln ,weil meine jetzige ati 4670 mit 512mb bei anno grad mal so 25fps bringt und bei bf so ca 50, und in manchen situationen nur noch so 30fps.

Mhmm. Naja Hundert Euro sind ja jetzt nicht allzu viel. Könntest aber auch eine HD5770 in Betracht ziehen. Gibts Neu um die 100€ rum.

Aber ich sehe grad bei Ebay, die 460 GTX geht ja auch so um die 100 gebraucht weg. Denke mal das sollte auch für dein System reichen.

Und die Marke Inno3D aus deinem ersten Link kenn ich pers. nicht.

Würde auch nicht mehr als eine 460GTX holen. Wer weiß wann du wirklich zu einem neuen Monitor kommst.

Schau aber nach einer die 1GB an Speicher hat.

Und als Tipp was ich weiter oben schon schrieb:
Wenn du noch 34 Beiträge postest kannste auch am Marktplatz hier im Forum teilnehmen und da mal nachschauen bzw. suchen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gedacht..und bei 1280x1024 braucht man eh nicht grad sehr viel...
was mich stuzig macht ist bei der gtx460, die ''inno3d''...habt ihr jemals was von der marke gehört?

Der Verkäufer des Netzteil hat schonmal nicht mehr 100%.
Das ist aber noch lange kein Zeichen, dass der Verkäufer ein Betrüger/Trickser ist. Natürlich könnte es sein, aber muss es nicht. Ich habe bei 262 Bewertungen selber auch nur 96,9% positiv, weil mich das Mitglied lau-lord-060 aus Rache negativ bewertet hat. Alle Anderen waren sehr zufrieden und es gab nie Probleme. Und da eBay ja nun mal leider tierisch dämliche Bewertungs-Regeln hat, werden nur die Bewertungen der letzten 12 Monate gezählt. Da kann es SEHR schnell mal gehen; dass der Punktestand in % sehr schlecht aussieht, weil irgendein wütender Depp sich an dir rächen will...

Bei mir war es ein Artikel im Wert von 5 €uro, den der Käufr erst nicht bezahlen wollte. Ich habe ihn dann ermahnt und dann kam das Geld. Er wollte einen unversicherten Versand haben, um zu sparen. wenige Tage später bekam ich dann eine schlechte Bewertung, da ich angeblich nicht verschickt hatte. Nachweisen kann ich das Gegenteil natürlich nicht. Seit dem verschicke ich nur noch versichert, selbst wenn der Artikle nur 0,10 €uro wert wäre. Alles Andere ist sehr gefährlich, da man sonst in eine Falle tappt, da eBay einem ja auch nicht wirklich hilft und so leute wie lau-lord-060 einen damit erpressen.

Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X So war das ja auch nicht gemeint. Wollte nur darauf hinweisen, denn einige vergessen da mal drauf zu schauen.

@ TE Kannst auch nach einer HD 6850 Ausschau halten. Gehen bei Ebay zum Teil für 90€ weg sehe ich gerade.

ganz ehrlich lass lieber die finger weg von der
Nvidia Inno3D GTX 460 mit dem boxe intel kühler.. kauf dir lieber eine aus dem Hardwaremarkt hier im forum.. oder direkt bei alternate oder sonst so ein shop. mindf..

ich glaub ich warte bis kurz vor erscheinung von BF3 und dann schlage ich vllt. bei ner 6870 zu.
sind ja noch knapp 2 monate...
aber den cougar a400 hole ich mir glaub ich jetzt...

mal ne frage die nichts mit dem topic zu tun hat.
wenn ich sagen wir mal 1 euro für den a400 biete, und auch gewinne, muss ich dann 5,10€ (inkl. versand) überweisen?? also gewinne ich ,auch bei einem gebot von 1€?

Kannst damit rechnen das die Preise für beide Karten mehr als 100€ übersteigen ist fagt
irgend ein Dummer wirt sie bis 200€ hoch-puschen ist so entweder Sofort Kauf oder lass es.
E-Bay bitten fast immer mehr als die Karten wirklich wehrt sind ,ich weiß nicht warum ist aber so,
Da geht es nur darum "Haben WOLLEN Um begingt"
So aber ein Einkaufs Tipp habe ich denn noch im Media Markt verkaufen sie in der Letzten Zeit
eine 470GTX mit 1280GBRam DDR5 für 179€ Super Geiles Teil mit richtig Bums.
Und wenn du ein Netten Verkäufer findest und ihn was vor jammerst gibt es ein paar % !
So habe ich meine vor drei Wochen bekommen ,ich habe für das Teil Grade mal 152€ bezahlt!
Bei E-Bay wird diese Karte noch für 200€ bis 250€ gehandelt Neu!
Du siehst E-Bay ist nicht immer der Billigste!
Schau dir mal die Tests der MSI 470GTX an!
Ist ein Einkaufs Tipp von mir!
:)

Ezio, wenn du den Zuschlag für 1€ bekommst. Bezahlst du auch nur den Euro plus Versand.
An dem zusatnde gekommenen Kaufvertrag sind beide gebunden, auch wenn der Verkäufer mehr erhofft hat.

Das mit dem warten ist ne gute Idee, erstmal schauen wie es läuft, Tests abwarten und dann kaufen. Bis dahin haste dir noch ein paar Euro zusammen gespart

okey.

vielen dank für eure beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Qh ganz einfach ich bin Armer Student der nicht viel Kohle hat und gerne Spielt, und das mir Grade meine
Grafikkarte Hinüber gegangen ist und ich nur noch 150€ habe! Dann noch ein Verzweifeltes Gesicht gemacht und schon hatte er Mitleid mit mir (Dackel blick)!
Musst dir schon was einfallen lassen ,ich habe mir das zum Motto gemacht ,ich Handele immer mit Produkten die Über 100€ kosten. Da ist immer was zu holen,die haben immer noch Luft zum Handeln ,10% sind immer drin,wenn mehr um so besser. Ehrlich gesagt zu 90% was ich über 100€ kaufe habe ich immer ein Nachlass von ein paar Euro.

Zurück
Oben